Unterschied Industrial Switch/ Switch

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo CB'ler,

kennt sich einer von euch mit Industrial Switchen aus? Also Switche, die auf einer Hutschiene montiert werden können? Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/986164/8-Port-Gigabit-Switch-fuer-Hutschiene

Im Prinzip frage ich mich ob es große Unterschiede zu normalen Switchen gibt wie z.B. D-Link DGS-108/E (http://www.amazon.de/D-Link-DGS-108...N4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1357413008&sr=8-7)? Die Funktionsweise von Switchen ist mir klar (auch der Unterschied zwischen Managed Switch und Unmanaged Switch). Ich frage mich wo der Preisunterschied her kommt und ob die Technik dahinter sonst die gleiche ist? ...Der Preis könnte durch die Montagemöglichkeit auf einer Hutschiene entstehen und der Tatsache, dass ein Industrial Switch für andere Umgebungsverhältnisse gedacht ist aber vielleicht kann mich einer von euch besser aufklären und ggf. ein gutes unmanaged Industrial Switch mit einem guten P/L nennen.

Vielen Dank für eure Mühe! :)

Betriebstemparatur: -10 bis 70 °C
Schutzklasse IP 31 (Tropfwassergeschützt)
Redundante Stromversorgung: je 12 - 24 V / DC
DIP-Switch zum Anschluss von Warn-Signalen

Das sind cirka die Gründe warum die Teuer sind

Vielen Dank metalpinguin, also liegt es wie vermutet zum Großteil an den Umgebungsverhältnissen und zusätzlichen Features aber vom Prinzip arbeiten beide identisch...

Gibt es vielleicht einen Geheimtipp sofern man nur Wert auf die Montage auf einer Hutschiene legt und andere Features nicht beachtet? Also ein günstiges Switch was ihr empfehlen könnt sonst würde ich eher zu der D-Link Variante tendieren.

Guck dich mal bei kti networks um die sind spezalisiert auf so sachen
Ergänzung ()

Ja genau Industrie Switche arbeiten genau wie Normale können oft nur Mehr Temperatur/Feuchtigkeit/Alternative Spannungsversorung usw. ab.

Und halt Hutschienen Montage.

Wofür brauchst du den Switch denn genauer?

Ich habe mich ein wenig bei kti umgesehen aber so nichts passendes gefunden. Im Prinzip suche ich nichts weiter als ein gewöhnliches Switch, welches sich bestenfalls auf einer Hutschiene montieren lässt. Worauf aber wohl verzichtet wird.

Benötigt wird es für eine relativ einfache Verkabelung im Haus. Das Switch soll halt den Sternpunkt bilden. Nichts wirklich professionelles (ohne 19" Rack etc.), wo besondere Anforderungen gestellt werden. Es wär nur schön gewesen wenn alles in einem Schrank auf Hutschienen montiert werden kann aber so wild ist es nicht. :)

Zurück
Oben