Unterschied Logitech Harmony Touch/One/900 ?

Saint_X

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
10
Moin

Und ja ich weiss es gibt schon nen thred mit den Fernbedinungen aber denn wo ich gelsen hat hat mir net wirklich geholfen, daher meine Frage hier ^^

ich hab mal ne Frage was ist der große Unterschied zwischen diesen 3 Fernbedinungen der Harmony Reihe von Logitech ausser dem Preis XD:
- Touch (179€)
- One (129€)
- 900 (249€)

Touch:
-etwas kleiner wie der Rest etwas größeres Display(glaub ich aber net ganz sicher mit dem Display)
-kein Ziffernfeld

One:
-keine Farbtasten

900:
-Funkbetrieb (zum Erweitern mit dem IR Sender wenn was hinter Türen steht, also net sichtbar)



Also ich will mir eine Fernbedinung hollen statt immer mit 3 verschiedenen rumhantieren zu müssen. Weil im Moment muss ich zum Fernseh schauen zuerst meinen Denon AVR 2313 anschalten, danach meinen Fernseher einschalten und dann auf HDMI schalten und dann noch meinen Sat Reciever anschalten, nagut der is meistens noch an ^^, aber die Fernbedinung brauch ich leider trozdem zum Sender wechseln und sonst nichts. Sprich zum einschalten immer Fernseher Bedinung zum lauter/leiser die vom AVR 2313 und zum Schluss zum Sender wechseln die vom Sat Reciever

Also meine Gerätschaft:
- Denon AVR 2313 (mein Schmuckstück meiner kleinen Anlage)
- Octagon SF1000+ HD (Sat Reciever)
- Samsung 32" Fernseher(der wird demnächst irgendwann Gegen einen anderen ausgetauscht)
- Mein PC der über AVR lauft (um den Fernseher als 3. Bildschirm zu nutzen ^^)
- Playstation 3 die über AVR lauft


Zum steuern sind nur der AVR Sat und Fernseher. Sprich wenn ich auf Sat drück soll Fernseher angehen avr soll sich auf Sat schalten und sat soll angehen ^^, und wenn ich leiser schalt soll der AVR leiser werden und net der fernseher oder avr ^^. Aso die Farbtasten ich glaub die hab ich noch nie benutzt ^^, das ist auch der Grund warum ich zur one oder touch tendiere und mir die 120€/70€ sparen würde. Allerdings wäre nen Ziffernfeld net schlecht, aber hab net rausgefunden was der große unterschied ausser dem Ziffernfeld zwischen der Touch und der One ist.

Also wer denn großen Unterschied weiss ich höre XD Und aso ich hoff ich hab alle wichtigen Infos gegeben ^^

Mfg Saint
 
Sorry wenn ichs kurz mache, aber hier solltest Du alle Infos finden:

http://www.harmony-remote-forum.de/index.php?sid=ed06c886da71368bdff3c52c8e836dc7


Von der Touch möchte ich Dir abraten, wenn Du Funk nicht unbedingt brauchst dann die One. Andernfalls würde ich Dir die 900 ans Herz legen. Nutze selbst die One und die kann alles was Du so beschreibst, ausser Funk. Wenn Dir der Aufpreis nichts macht, hole Dir die 900 und sonst eben die One.

Die Touch deswegen nicht:

http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=53&t=9938


​RX4
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab bei den ersten Link mal die Suchfunktion benutzt und dort nen guten Artikel zur 900 und One+ gefunden der sehr gut ist

Also wer noch nen vergleich braucht zwischen der 900 und der One siehe hier
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=54&t=10114

und die Touch is rausgefallen nachdem ich deinen 2ten Link angeschaut hab ^^

Jetzt muss ich mir nur noch einig werden ob mir die 50€ wo die 900 mehr kostet im Handel wert ist oder doch eher die One nehm ^^
 
Hallo Saint,

wie hast du dich entschieden? Ich überlege mir auch mal so eine Harmony anzuschaffen, hatte bisher noch keine und steht nun ebenfalls vor der 900 oder One. Bei mir ist nichts versteckt an Gerätschaften und der Aufpreis wäre mir egal :rolleyes:

Bin mal gespannt...

VG
 
Wenn Dir der Aufpreis egal ist, dann nimm die 900. Die hat auch die Farbtasten in Hardware Ausführung. Bei der One sind diese nur über den Touchscreen zu erreichen.

RX4
 
Wo bekommt man denn noch eine neue Harmony 900 zu einem vernünftigen Preis (ca. 150,- Euro) ?
Egal ob online oder Fachmarkt...
 
Zurück
Oben