Unterschied: N570 GTX TFII & TFIII ?

vril_7

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
37
Hallo,

da ich aus den Tests irgendwie nicht schlau werde und teils unterschiedliche Werte finde, würde ich gern von euch die Unterschiede zwischen der N570GTX Twin Frozr II und der Twin Frozr III erfahren.
Die Schwerpunkte liegen im Unterschied der Taktraten (Leistung), der Lautstärke und der Lüfterarchitektur.
Sind die Unterschiede gravierend oder eher zu vernachlässigen?



Grüße
Steve
 
Ich vermute einfach mal, die Werte werden messbar sein, aber nicht deutlich spürbar ;)
 
Wenn die Lautstärke ein Kriterium ist, so wäre eine Gigabyte GTX 570 OC die bessere Wahl.
 
belegt die gigabyte mehr als 2 slots, so wie die phantom ?
 
Die Gigabyte GTX 570 OC ragt keinen Millimeter über das Zwei-Slot-Design hinaus. Hier auf den Bildern einer GTX 580 mit gleichem Kühler gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo nein ;)

Gigabyte ist bei mir ertmal unten durch (470 SOC 2 x defekt). Die MSI-Modelle stellen solide Grafikkarten dar, denke ich.
 
Also so groß soll der Unterschied nicht sein nur die 2er ist vom Werk zu hoch eingestellt von den Lüfter da gefrieren zwar deine Temps aber die fällt auch das Ohr weg, also die 3er sollte die bessere Wahl sein einfach aus dem Grund es ist ein überarbeitetes Design der 2er und von Werk her viel leiser.
 
Leider ist die Fläche der Lüfter-blätter deutlich Kleiner als die vom TF 2 leider...
Keine ahnung, was sich MSI dabei gedacht hat.. :(

Ich frag mich, ob das trotzdem noch ausreicht fürne ausreichende belüftung des Kühlers, obwohl die fläche der Rotorblätter abgenommen hat :/
 
aber die fällt auch das Ohr weg, also die 3er sollte die bessere Wahl sein einfach aus dem Grund es ist ein überarbeitetes Design der 2er und von Werk her viel leiser.

Hast du persönlicher Erfahrungen damit gemacht oder mutmaßt du das?

Hat jemand hier Erfahrugnem mit einem dieser beiden Modelle gemacht bzw. ist im Besitz? Ich würde wirklich gern von einem User eine direkte Meinung hören. Die verschiedenen Tests sagen eigentlich, dass zumindest die TFII leise wäre..
 
Also ich hab den Test nicht zur Hand aber PCGH hat einen Test gemacht im Heft steht es auf jeden Fall die hab ich neben mir liegen die TF2 kommt unter Last auf 3.8 und im Idle auf 1.8 das ist schon extrem laut, die TF3 unter Last max. 2.2, Werte in Sone.
 
Die PCHG schrieb in der aktuellen Ausgabe für die TFII: 1,8 Sone bei BC2/VGA-Tool. Idle: 0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht wohl so aus, als ob hier niemand einer der Karten verbaut hat. Die beiden Usermeinungen von GH waren aber schonmal ein guter Ansatz - Danke.
 
Sieh dir mal den User-Test von PCGH an! Hab ich im letzten Post editiert!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben