Unterschied Office 365 Download und Store-App

Carrera124

Lt. Commander
Kurze Frage zu Office 365:
Das kann man sich ja einerseits aus dem Win10-Appstore holen, oder als normalen Download über den Browser, wenn man sich dort in sein Office- bzw Microsoft-Konto einloggt.

Sind die beiden Versionen identisch, oder ist das aus dem Appstore eine (evtl. abgespeckte) "Modern App"?
Spricht irgendwas für oder gegen das eine oder andere, oder ist es völlig egal was man kauft?

ich würde es weder bei Microsoft direkt noch im Appstore kaufen, da es da zu teuer ist, bei Mindfactory, Alternate usw gibt es das deutlich günstiger.

Ansonsten sind es beides die normalen Versionen.
Die gibt es deshalb im App store, damit auch Win10 S User die installieren können, denn da kann man nur Sachen aus dem Store installieren

Was der Vorposter gesagt hat, und davor noch die Trial holen, dann gibts noch nen Monat gratis on Top.

Technisch gibts wohl keinen Unterschied, hab ich zumindest bisher nicht feststellen können. Meine Office 365 Abos hole ich mir immer über Amazon, weil es dort meist passende Angebote gibt, die das Jahresabo dann schon mal um 20€ verbilligen.

Ich muss dieses Thema nochmal hervorholen...

Wenn ich das bei Office 365 richtig sehe, sind bei der "Personal" Version ein Nutzer mit bis zu 5 Geräten zulässig, und bei der "Home" Version sogar 6 Nutzer mit jeweils bis zu 5 Geräten.
"Nutzer" bedeutet wahrscheinlich, dass unterschiedliche Microsoft-Konten damit gemeint sind?

Ich hätte nämlich nicht 5, sondern 6 Geräte, und jetzt überlege ich natürlich, ob es da eine Möglichkeit gibt, die mit Office 365 zu versorgen, und zwar alle auf das gleiche Microsoft-Konto.

Carrera124 schrieb:
Nutzer" bedeutet wahrscheinlich, dass unterschiedliche Microsoft-Konten damit gemeint sind?
Jop genau das bedeutet es.

Installieren kannst du es auf mehr als 5 Geräten, du kannst allerdings nur auf 5 Geräten maximal gleichzeitig angemeldet sein. Für das 6. Gerät musst dich halt erst bei nem anderen Gerät abmelden und schon kannst dich auf deinem 6. Gerät anmelden.

Denn wer nutzt schon als einzelne Person mehr als 5 Geräte?

Ok, also eine Möglichkeit ohne abmelden-anmelden-abmelden etc. gibt es dafür nicht?

Nö, denn es werden ja von Microsoft nur 5 Geräte pro Nutzer erlaubt, die gleichzeitig angemeldet sind.
Die Android Apps, funktionieren natürlich auch ohne Anmeldung, die gibt es auch so kostenlos, natürlich ohne Anmeldung nicht im vollen Umfang, weiß jetzt nicht, wie es bei iOS aussieht.

Unter Android und iOS sind die bei mir gleichermaßen eingeschränkt.
Dokumente öffnen und anschauen geht, ändern und speichern geht nur mit aktivem Office365-Abo.

Zurück
Oben