Unterschied Sennheiser PC 130 und 131

Chris1308

Lt. Junior Grade
Hallo liebe ForumBase-Gemeinde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein neues Headset zuzulegen. Im Moment tendiere ich zum Sennheiser PC 131.

Dazu hätte ich allerdings noch einige Fragen:
1. Bei Amazon kostet das Headset 35€, allerdings ist dort kein Bild oder eine Produktbeschreibung. Außerdem ist dort eine Lieferzeit von 1-3 Wochen angegeben. Ist doch normalerweise nur bis zu einer Woche...
Hier mal der Link:
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...de&qid=1175533774&sr=8-2#moreAboutThisProduct
Wisst ihr was das zu bedeuten hat?

2. Warum kostet das Sennheiser PC 130 10€ mehr? Ist das PC 131 nicht eigentlich der Nachfolger?
Auch hier mal der Link:
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...9606726-2176848?ie=UTF8&qid=1175533774&sr=8-2

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Danke schonmal für die Antworten ;)

MfG
Chris

P.S. Falls irgendwer Erfahrungen zu einem der Headsets hat, dann sagt mal bitte, wie ihrs findet ;)

Kauf dir das PC 131. Das is der Nachfolger. Warum der PC 130 mehr kostet versteh ich auch net.

Gruß Timo

Und wieso keine Produktbeschreibung? Wird die noch folgen oder ist es evtl. gar nicht das Sennheiser PC 131 bei Amazon. Bei dem Preis würde ich natürlich direkt zuschlagen ;)

Also wieso dort keine Beschreibung und kein Bild drin ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde das Risiko eher mal nicht eingehen. Schon allein wenn ich mir die spärlichen Daten anschaue... "Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 g" - ich weiß ja nicht was die dir für 10g verkaufen, aber das Headset ist es sicherlich nicht :)

Okey, danke für den Tipp. Dann warte ich mal noch oder suche mal in anderen Shops.

MfG

Sind vlt nur falsche Daten die Amazon dort angegeben hat. Aber Amazon wäre das letzte Versandhaus was dir einen falschen Artikel zusenden würde.

Wenn da Sennheiser PC131 dort steht, bekommst das besagte Headset auch...

Bei Unsicherheit schreib doch ne kurze Mail an den Support...

Ja okey, werde ich dann mal machen... kann ja eigentlich nur das Headset sein, aber das überhaupt keine Infos da sind, find ich schon etwas merkwürdig..

Der Vorteil bei Amazon sind ja die wegfallenden Versandkosten. Alternate will ja schon 10€ für das Headset haben...

Naja danke für die Hilfe ;)

Hast du das PC-131 schon mal in natura gesehen bzw. auf den Ohren gehabt? Ich hatte mal das PC-130 und spätestens nach einer halben Stunde war das auf den Ohren nicht mehr auszuhalten. Das Ding ist dermaßen unbequem...

Wenn du damit nur mal 'ne viertelstunde telefonieren willst ist das Headset ok, aber wenn du damit länger zocken willst tust du dir keinen Gefallen.

Ich hab das PC130 mal beim Freund getestet. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber wie es auf längere Zeit ist, kann ich nicht beurteilen.. werde ich mich wohl überraschen lassen müssen ;)

Zurück
Oben