Unterschied: Vorderhaus und Hinterhaus

Quidoff

Lieutenant
Hallo,
ich wollte gerade bei Freenet
DSL für meine neue Wohnung bestellen.
Dabei muss ich natürlich die Lage
der Wohnung angeben. (Mehrfamilienhaus)

Jetzt kenne ich aber leider nicht den
Unterschied zwischen Vorderhaus und
Hinterhaus (bitte nicht mit virtuellen
Steinen werfen ;) ).

relevant sollte eigentlich nur deine Telefonnummer sein...

Falls du dochh die Wohnung angeben musst, in deinem Mietvertrag sollte ne Wohnungsnummer stehen. ;)

Es ist teilweise schwierig ein Haus(bzw. den entsprechenden Bewohner) zu finden wenn vorne nur die Mieter des Vorderhauses stehen. Ein Freund von mir hat bei 5 Versuchen nur einmal eine Pizza bekommen, weil niemand das Haus gefunden hat.

Die Angabe ist wichtig um den DSL Anschluss zu schalten. Wenn dort zu Zeit kein Telefonanschluss ist, kann man nur anhand dieder Angaben an der VS das Signal schalten. Ist bei der T-Com bei Neuanschlüssen genau so. Dort muss man sagen in welchem Stockwerk, links oder rechts die Anschlussdose ist.

Einen anderen Grund hat das nicht. Wenn der Pizza BOte zu blöd ist ein Haus zu finden, was hinter einem andern steht, sollte man den Pizzaservice wechseln.

Müsste dann nicht so oder so ein Techniker vorbeikommen? Kann ja mehr Wohnungen im x-ten Stock rechts geben!? :)

Also nehme ich an, dass meine Wohnung im Hinterhaus ist.
Der Lageplan ist folgendermaßen:
Die Haustür ist nicht auf der straßenzugewendeten Seite
sondern zeigt in Richtung Innenhof.
Im Haus geht es einfach eine Treppe hoch und dann
ist auf der linken Seite meine Wohnung.
Einige Zimmer sind auf der straßenzugewendeten
Seite (dürfte aber wohl egal sein).

So sieht das Formular auf der Freenetseite aus.

Nach einer Wohnungsnummer werde ich nicht gefragt.
Der Mietvertrag ist z.Z. beim Vermieter.
Den bekomme ich aber zurück, wenn alles
geprüft ist.

Ja in den meisten dieser Fälle kommt ein Techniker vorbei.

Wenn es nur ein Haus ist mit einem separaten Hintereingang ist es wurscht. Vor allem wenn es die gleiche Adresse ist.

Die anderen Eingänge in das Gebäude haben auch eigene
Adressen und führen logischerweiße auch zu anderen Wohnungen.

Nö, logisch ist das nicht. Meine Eltern habe auch ein Haus mit 2 separaten Eingängen und Wohnungwn. In der einen wohnen meine Eltern in der anderen mein Bruder. Trotzdem die gleiche Adresse!

Ist es bei Euch durchnummeriert? Bsp: 2a 2b usw.

Durchnummeriert ist es nicht.

Aber im Prinzip hat jede "Haustür" eine
eigene Adresse.
Also sollte es egal sein, ob Vorder- oder Hinterhaus.

Es ist zwar kein Thread über Adressen aber egal.

Nicht jede Tür eine eigene Adresse und "im Prinzip" schon mal gar nicht, das ist Quatsch. Ich könnte Dir jetzt über die Vergabeverfahren berichten, dass sprengt aber den Rahmen.

Ist es ein (1) Haus in dem Du wohnst oder sind es zwei (2) Häuser von denen DU im HINTEREN wohnst? Das wäre das Hinterhaus und dieses Haus hätte dann eine EIGENE Adresse. Diese Adresse wäre dann z.b. Schillerstraße 2A und das VORDERE HAUS wäre Schillerstraße 2.

Ist es NUR EIN (1) Haus, wäre es Schillerstraße 2 und Du hast in DIESEM EINEN HAUS eine EIGENE WOHNUNG mit SEPARATEM EINGANG! IST DIESER SEPARATE Eingang in einer anderen Straße, weil z.B. ein Eckhaus ist, dann wäre es möglich, dass es eine eigene Adresse hat, dass müsste aber festgelegt werden. Es gibt noch ne Möglichkeit, die wäre, wenn der Besitzer der 2. Wohnung ein anderer wäre, weil die Hälfte des Hauses verkauft wurde. Aber das führt jetzt zu weit.

DAS ist das Prinzip! Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen!

Zurück
Oben