Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir vielleicht einer einen Unterscheid erläutern, außer den Unterschied bei den Taktungen, der beiden Chip varianten? (leiser / lauter , kühler / wärmer)
1. leiser müsste die X800 sein
2. die beiden müssten ca. gleich kühl bleiben vll im win betrieb sollte aber die X800 kühler bleiben (wen sie automatisch runtergetaktet wird da die X850 nicht so stark runter getaktet wird so weit ich weiß)
leistungsmäßig ist die 850 schneller eben wegen den erhöhten taktraten
mfg adi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat gelöscht)
Die X800XT ist der R420 Chipsatz und nativer AGP. Die X850XT ist der R480 Chipsatz und nativer PCIe. wird per Rialto auf AGP umgesetzt.
meiner Meinung nach hat der R480 gar keine daseinsberechtigung weils einfach überhaupt keine Verbesserung zum Vorgänger darstellt, aber das ist ein anderes Thema!
meiner Meinung nach hat der R480 gar keine daseinsberechtigung weils einfach überhaupt keine Verbesserung zum Vorgänger darstellt, aber das ist ein anderes Thema!
Ja höchstens 3 FPS in Games wie Doom 3 oder Quake 4, bei Far Cry sind schon immerhin stolze 7 FPS. Bei F.E.A.R ist der Unterschied höchstens 2 FPS groß. Bei zukünftigen Games ist es auch egal ob man nun 15 oder 17 FPS hat. Beides ist dann unspielbar.
/Edit: Langsam nervt mich dieses Thema, die Frage wird 10 mal Tag neu gestellt. Hoffe, dass das Angebot von Alternate (249 € X800XT und 279 € X800XT PE) bald zu Ende ist, dann bleibt hier das Forum wenigstens von diesen Fragen verschont.
also statt einer x850xt waere da schon eine x800xtpe besser weil die hoehere taktraten hat! zB geht meine xtpe auf 560/600 und des is schon ueber x850xtpe niveau! aber wenn dann eher die x800xt!