Unterschied zw. Pana S10 und G10 (42")

FR4G_o_MasTer

Ensign
Hallo liebe Community,

ich streite mich gerade mit einem Kumpel über die oben genannten Plasmas.
Er besitzt den S10, sicherlich kein schlechter TV, aber ich habe mich schon seit gut einem Monat für den G10 entschieden. Meine augenscheinlichen Unterschiede S10 -> G10
30000er zu 40000 Kontrast und das der DVBT vom G10 Mpeg4 kann (brauch ich eh nicht)
Warum ist der G10 aber ganze 300 Euro teurer? Und wieso wird der G10 nicht auf der Pana Seite in Deutschland geführt?

Wenn es wirklich keine gravierenden Unterschiede gibt, dann hol ich mir doch den günstigeren.

Bitte helft mir, habe ungern unrecht :D

P.S. Der Unterschied von 30000 zu 40000 sei von keinem menschlichen Auge "sehbar" erfassbar.

Lg FR4G_o

Die G10 Reihe kann DVB-S(2),DVB-T und DVB-C inklusive H264 HDTV MPEG4
Dekodierung. K.A. ob der S10 das schon kann. Ausserdem sind ab 42 Zoll meist Plasmas in Aktion

Wobei ich die V10 Reihe nehmen würde.

Warum Du meinst die G10 Reihe wird bei www.panasonic.de nicht geführt versteh ich nicht. Bis vor kurzem war sie noch dort. Oder gibts da nicht gar ne G(W)15 GW10 Reihe

Zuletzt bearbeitet:
diese Angaben von Kontrastwerten um 30.000-40.000:1 sind doch eh totaler Müll...wenn die Geräte über nen Kontrast von 1000:1 kommen würden wäre das schon gut. Auf die Kontrast Angaben bei Fernsehern kannste genausoviel geben wie auf die PMPO-Werte bei Boxen nämlich gar nichts da es kein einheitliches Messverfahren gibt. Die Hersteller machen also was sie wollen und übertrumpfen sich gegenseitig mit immer neurern "besserern" Werten ^^

Guck dir beide Fernseher irgendwo im Vergleich an...ansonsten wirste denke ich keine Unterschiede festellen(wenn du sie dir nacheinander an verschiedenen Orten anschaust).

mfg MasterSepp

Ich hatte gehofft, jemand hier hat bereits beide direkt verglichen.
Aber wie es der Umstand so will, habe ich eben mal bei Panasonic angerufen, und einen sehr netten Ansprechpartner gehabt.
Er hat mir noch mal die Unterschiede erklärt.
S10 --> G10 (ohne DVB-S(HD) Tuner)
Kontrast 30000 zu 40000
V-Real Pro 3 und 400Hz IFC Pro zu V-Real Pro 4 und 600Hz IFC Pro
DVBT kann kein MPEG4 DVBT kann MPEG4
darstellbare Farben ca. 132 Milliarden zu ca. 232 Milliarden
ob man das sieht ist noch die andere Frage, hat er selbst zugegeben.

Desweiteren kann der G10 1080 Zeilen bewegt darstellen, der S10 "nur" 900 sprich er interpoliert. Der S10 hat kein NEO PDP der G10 hingegen schon.

Was mich wundert ist, das auf der US - Seite der S10 als S1 geführt wird (vermute ich) und der hat NeoPDP und 600 Hz...
So ganz durchblicken tu ich zwar noch nicht, aber ich vertraue, und hoffe darauf, dass der liebe Mitarbeiter mir keinen Bären aufgebunden hat.

Lg FR4G_o

Zurück
Oben