Unterschied zwischen 3D MKV und orginal 3d Bluray?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacktoddy

Cadet 2nd Year
Guten abend an alle schlauen Leute,

Ich hätte mal speziel eine frage an alle 3D TV besitzer. Ich habe einen Samsung 46F6470. Die 3D Funktion ansich gefällt mir schon sehr gut, auch wenn er nur 200Mhz hat. Allerdings ist dierser "pop-out" Effekt quasi nicht vorhanden.

Ich beziehe meine Filme meist aus YouTube/Video-On-Demand oder eben die Typischen MKV Filme die man in einschlägigen Foren bekommt.

Liegt es nun daran, das durch den Quallitätsverlusst dierser Effekt verloren geht? "Normale" 3D effekte, also Tiefe ect sind sehr gut zu sehen. Meine überlegung war es, das eine Orginal 3D Bluray, abgespielt von einem 3D Bluray Player, in der Hoffnung das diese Effekte dann sehr viel besser zu gelten kommen.

Oder Spielt der Unterschied zzwischen HOU und SBS eine rolle?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen;)

Ohne dich jetzt auf die Forenregeln aufmerksam machen zu wollen, aus denen hervorgeht, dass hier eigentlich nicht geholfen wird, wenn was aus illegalen Quellen stammt..

Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du deine Blu-rays normal kaufst:

Der Pop-out Effekt wird eher selten bis gar nicht angewendet. Du kannst ja mal ganz spezifisch danach googeln, es gibt bestimmt ein paar Testfilmchen, in denen der Pop-out Effekt gut zur Geltung kommt, in einem normalen Spielfilm muss man wohl noch ein bisschen warten :)

Grüße,
Neon_

Blacktoddy schrieb:
Die 3D Funktion ansich gefällt mir schon sehr gut, auch wenn er nur 200Mhz hat.

was hat die Hz Zahl (nicht MHz) mit einem gutem Bild zu tun? Zudem hat dein TV 100 Hz. Bei heise steht warum :P

ansonsten siehe Post #2 und #3 ^^

Um das gleich mal vorab für alle kla zu machen. Ich beziehe meine Filme zu 99% aus dem Laden bzw Video On Demand. Die MKV´s sind aus einer Test-Reihe entstanden. Ich will, und bin auch durchaus bereich mir sowohl 3D Player und BD´s zu kaufen(wenn ich sie nicht über Maxdome bekomme)

Es ist eben nur eine frage des Nutzen, wenn dieser Effekt tatsächlich eher sporadisch ist, lohnt sich eine Anschaffung nicht.

Und genau deshalb ist hier Schluss.
Auch Testfilmchen - also das Umgehen des Kopierschutzes - wird hier nicht diskutiert.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben