Unterschied zwischen Netgear WGR614 und WG602

uwe1963

Ensign
Hallo!

Tut mir leid wenn ich nerve. Aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein.

Der WGR614 von Netgear ist ein Router mit Accespoint, bis dahin ist alles verständlich.

Der WG602 ist ein Accespoint mit integrierten Router!!??? (Test PCGH Hardware 02/04)

Frage 1:
Also sind doch beide von den Funktionen her (Router als auch Accespoint), dieselben Geräte???

Frage 2:
Warum wird aber das eine Gerät als AP WG602 angeboten und das andere WGR614 als Router?

Frage 3:
Wo liegen denn nun die Unterschiede, da ja beide Geräte dieselben Funktionen bieten.

Frage 4: Vor – und Nachteile dieser beiden Geräte?
Eins ist schon klar, zum erweitern eines bestehenden Funknetzes brauche ich ein AP.
Wenn ich noch kein Funknetz habe brauche ich einen Router.

Aber was wenn im AP WG602 ein Router integriert ist? Ist dann wenn ich noch kein Funknetz habe, der Router WGR614 immer noch die bessere Wahl?

Es geht ganz speziell um die Ausstattung dieser beiden Geräte, weniger um den Unterschied zwischen AP und Router.

Danke für Eure Hilfe und Nachsicht!

Ich habe mal dein Topic angepasst, so dass man sich was drunter vorstellen kann! Außerdem habe ich etliche Fragezeichen entfernt. Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, besonders §3 ist für dich relevant. ;)

also von router kann ich bei dem wg 602 nix finden ist also ein reiner access point
d.h. , das du dich weiter mit software einwählen musst wenn du nicht vor den access point nen router hängst (wäre allerdings ziemlich dumm da es ja access point und router in einem gibt)

also für dein vorhaben wird denke ich mal der wgr 614 de richtige wahl sein
ist ein echt klasse gerät mit vielen einstellungsmöglichkeiten :)

ich hoffe das ich helfen konnte

@Hyper

Genauso sehe ich es auch, aber Test in der PC Games Hardware 02/04, auf
Seite 69 hat mich nachdenklich gemacht! Siehe Empfehlung.
Zumal der AP WG602 bei Netgear Produkten 108 MBit/s (802.11g) unterstützt.

Gruß Uwe

wird womöhlich nen fehler von pcgh sein
also ich würde direkt den wgr 614 nehmen (hab ich auch :) )
falls du nicht schon einen normalen router rumstehen hast

Zurück
Oben