Kickstarter
Cadet 1st Year
Hi Leute, als hobbyinteressierter Astronom und SF Fan beschäftigt mich diese Frage schon eine ganze Zeit. Ich gucke seit ein paar Jahren Recht viele Dokus zu diesem Thema im TV und im Internet. Sehr gut finde ich die Alpha Centauri Folgen mit Prof . Lesch, der kann das halt gut erklären auch wenn man kein Ass in Mathe und Physik ist.
Was ich bis heute jedoch nicht ganz verstanden habe ist, wie Wellen in Zusammenhang mit Teilchen gesehen werden müssen. Ist das auch eine Form von Energie, oder so ãhnlich.
Ich dachte immer Warme sei eine der geringsten Formen von Energie.
Vielleicht hat ja eine von euch ein paar Antworten dadrauf,das äre toll. Über ein paar Links oder Schlagworte die ich bei Wikipedia was nachlesen kann wurden mir auch seh helfn.
Was ich bis heute jedoch nicht ganz verstanden habe ist, wie Wellen in Zusammenhang mit Teilchen gesehen werden müssen. Ist das auch eine Form von Energie, oder so ãhnlich.
Ich dachte immer Warme sei eine der geringsten Formen von Energie.
Vielleicht hat ja eine von euch ein paar Antworten dadrauf,das äre toll. Über ein paar Links oder Schlagworte die ich bei Wikipedia was nachlesen kann wurden mir auch seh helfn.