Unterschiede Samsung TV und Beratung

pLeXigLaS

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die zwei Geräte:

http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/UE46D5700,48353,286775,250113.html

und

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QBI/ref=cm_cr_pr_pb_t

Nun meine Frage:
Was denn der generelle Unterschied der beiden Geräte? Ich als Leihe kann da rein gar nichts erkennen, außer das der andere weniger kostet^^

Was ich noch damit vorhabe, wäre, dass ich nen WLAN Stick anschliesse und dann vom Laptop meine Musik draufstreamen will oder auch mal nen Film.
Geht das dann problemlos und mit jedem Stick?

Was würdet ihr mir denn raten - ich bin ratlos.

Vielen Dank :)

Also, der Unterschied ist der Preis, sonst nichts ;)

Der TV hat einen Media Player, da brauchst du nichts streamen!

Ist ein und Dasselbe Gerät, also Da Kaufen wo es Billiger ist.
In dem Fall beim Blödmarkt
.

Ah Ok :)
Habe gedacht wegen der anderen Bezeichnung?!

Ich will aber über WLAN gehen, da brauche ich doch nen Stick und dann bestimmt ne Extrasoftware auf PC und ab damit auf den TV oder sehe ich das falsch?!
Ich will keinen USB Stick oder sonst was dranstöpseln.

Habe vorhin auch beim Blödmarkt Angerufen und die Bestätigten mir das es das Gerät mit RSXZG am Schluß ist.

aber nicht alle W-Lan Sticks funktionieren damit. Entweder der teure Samsung eigene oder ein spezieler von HAMA (Bezeichnung vergessen).

Hallo, lass dich nicht von den 100Hz CMR irritieren.
Der TV hat lediglich nur 50Hz! Die Clear Motion Rate 100 Hz Simuliert da etwas.

Der Text ist Quatsch und irreführend! Ließ den nicht!
Zitat:
Ein 100-Hz-Fernseher fügt ein eigens berechnetes Bild zwischen zwei originale 50-Hz-TV-Bilder und erzeugt so eine schärfere und ruckelfreie Darstellung.
Gilt nur für Implementierungen, die nix taugen. Denn diese packen es nicht, das Bild zu interpolieren, ohne die Kameraschwenks zu glätten.
Wenn es so wäre, müsste jeder Fernseher den Soap-Effect gleich stark haben, je nach Hz, was aber nicht der Fall ist.
Andere Techniken, wie das lokale Dimmen innerhalb eines Bildes oder die dynamische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung an den Bildinhalt erhöhen lediglich den Kontrast, führen aber nicht zu schärferen Bildern.
Gefolgt von
„MCI“ ist eine kreative Kombination aus Panel-Refresh, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung.
Na wie denn nun? Hat Local Dimming was mit den Hz zu tun oder nicht? Naja, ich sags mal: Nein, hat es nicht!
Local Dimming - also die Art der Beleuchtung, hat mit Interpolation des Bildes nichts zu tun.
Also könnte der Text ruhig mal klarstellen, dass das, was LG da von sich gibt, nicht kreativ ist, sondern einfach nur falsch!

@D5000 100Hz Frage:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-36-42-led-lcd-plasma-bis-max-600eur.1043614/page-2#post-11797056

Es ist also keine Interpolation, was der D5000 da vornimmt. Das gibt es erst ab den D6000.

Zurück
Oben