Unterschiede zwischen 2 Lenovo´s R500 Demopool bzw. Klimagipfel

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo FBler,
ich habe hier 2 Lenovo R500. Beide finde ich interessant.

Eines stammt aus einem Demopool und hat die größere HDD. Kostet 499€.
http://www.nbwn.de/shop/products/No...ad-R500/TopSeller-ThinkPad-R500-2714-8UG.html

Das andere stammt von der UN Klimagipfel Konferenz in Kopenhagen und wurde nur ein paar Tage benutzt. Es hat die bessere Auflösung dafür aber eine kleinere HDD. Kostet 599 €.
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-R500-2731-A11-von-UN-Klimakonferenz::227.html

Was sind es noch für Unterschiede?
Lohnt der Aufpreis für das Book aus der UN Konferenz? Sind immerhin 100 €. ;)
Wie kann ich das Wort Demopool überhaupt verstehen? Wie lange wurden die Books benutzt und wie ist der Zustand dieser?

Wäre nett wenn jemand etwas dazu schreiben würde?

Viele Grüße, Andreas

P.S. Viele Grüße an LikeZero :D

Zu deiner Frage: Was ist der Demopool? Zusätzlich kann ich noch sagen, dass ich inzwischen zwei Demopoolgeräte in diesem Shop erworben habe. Beide waren (und sind) in bestem Zustand, wenn ich es nicht gewusst hätte, könnte man auch sagen, dass es sich um Neuware handelt. Mein R400 war ausgepackt und der Akku wurde einmal geladen (lässt sich anhand des Lenovo-Batterie-Managers erkennen). Natürlich weiß ich nicht, ob das Gerät auch nur einmal benutzt wurde, aber ich kann mich auf keinen Fall beschweren.

Das T400 meiner Mum war sogar in ungeöffneter OVP bei uns eingeschlagen. ;)

Ich werfe mal noch das Gerät in den Raum.

Du musst für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist, aber ich kann dir den Shop "nbwn" nur wärmstens empfehlen.

@bs_torak
Danke für deine Antwort! :)
Was Demopool ist habe ich gewusst. Mich hat in erster Linie interessiert, wie gut diese Geräte noch in Schuss sind. Ist aber auch nicht vergleichbar mit Vorführgeräten oder? Jeder grabscht die Dinger an und spielt dran rum. Das wäre mir nicht so recht. Deine Beschreibung lässt mich hoffen, das dies in erster Linie nicht so ist. Wenn die Dinger wie neu sind das finde ich prima. :) Werde wohl in ein paar Tagen zuschlagen bei NBWN. Aber bei dem Gerät um 499 € falls es das noch gibt. Das von dir verlinkte hat Win Vista und das ist für mich ein No Go. Irgendwann werde ich noch auf Win 7 upgraden.

Inzwischen habe ich noch einen Unterschied entdeckt bei den beiden Notebooks. Das bei ok.de hat noch eine bessere Grafik. Gibts sonst noch was was die 100 € Mehrpreis gerecht fertigt?

hallo AndreasMO, man könnte ja fast denken, das du auf mich gewartet hast... :D

nicht nur die grafik ist um einiges stärker, auch das display ist besser (wxga vs wsxga). die grafikkarte lässt sich übrigens deaktivieren und man nutzt denn die intel gma x4500mhd.

wenn du auch ab und an mal ein spielchen spielst und gerne viel platz aufm desktop hast (in der wsxga auflösung kannst du eh nicht spielen, dafür hat die karte zu wenig leistung, trotz verbautem gddr3 speicher), kannst du gerne zum "un gerät" greifen. wenn die beiden punkte für dich ehr nicht in frage kommen, und du lieber ein wenig mehr festplattenspeicher haben willst, nehme das nbwn gerät.

wie bs_torak schon beschrieben hat, sind die demopool geräte stets in einem erstklassigen zustand. hatte selber schon etliche bestellt, nie probleme damit ! teilweise war denn sogar noch die vollen 3 jahre garantiezeit drauf.

Bin auch gerade am überlegen mir das UN gerät zu bestellen!
Ich gehe mal davon aus das es in den zwei Wochen nicht wirklich extrem viel benutzt wurde oder wie seht ihr das??

genau so wirds auch sein. es wurde nur sehr wenig benutzt... so wie alle demopoolgeräte. da macht man eigentlich nix falsch.

@LikeZero
Ich warte doch nicht auf dich!^^

Ich bin mir noch unsicher was ich machen soll.

Für das Book von der Klimakonferenz spricht die bessere Auflösung und die bessere Graka. Hat sicherlich auch einen höheren Wiederverkaufs Wert. Nachteil. Höherer Preis mit 599 € + evtl. einer größeren HDD von ca. 50 €. Schonmal jemand eine Lenovo Platte geclont?

Für das Book von NBWN spricht der niedrigere Preis mit 499 € und die größere HDD. Nachteil ist die schlechtere Auflösung und die schlechtere GraKa sowie ein niedrigerer Wiederverkaufs Wert.

Gamer bin ich eigentlich keiner aber was ja nicht ist kann ja noch werden. ;)

Werde noch ca. 10 Tage warten bis ich mich entscheiden werde. Bis dahin werde ich auch noch nach weiteren Angeboten Ausschau halten. ;)

naja, von "gamen" kann man bei einer hd3470 nicht reden.... die leistung ist ehr schlecht als recht, aber für kleine sachen reicht sie locker aus. und für 50euro bekommst auch schon fast ne 500gb hd (die fangen bei 60euro an). aber selbst 160gb sind mehr als ausreichend.

160 Gb sind mir zu klein - da wäre meine Platte mit bis jetzt 150 GB fast voll. Mit einer 320 GB Platte habe ich noch ein paar Reserven. Jedoch sind mir 500 GB zuviel. ;)

...ich möchte das WSXGA+ Display nicht mehr missen!
Absulut feines Sache, gerade bei einem Notebook sitzt man wesentlich dichter aufgrund der Tastatur und man kann ohne Probleme zwei A4 Seiten nebeneinander darstellen.

Auch beim abspielen von Videos kommt die hohe Auflösung zur Geltung!

Wenn die großen Datenmengen nicht durch Programme verursacht werden,
dann ist es sinnvoller eine externe Festplatte als Datenspeicher zu nutzen.

oder die hd einfach auszutauschen... so teuer sind die nicht mehr :D 40euro kostet ne 320gb hd...

Ich bin immer noch am überlegen was ich machen soll. Das eine oder andere kaufen?
Hat jemand noch einen Punkt der für das eine oder für das andere spricht. ich wäre euch sehr dankbar. :)

Zurück
Oben