Unterschiede zwischen iFP-799 oder iFP-899

Darth Ice

Lt. Junior Grade Pro
Ich wollte mir nun einen neuen mobilen Musik-Player zulegen und habe mir da diese beiden Geräte ausgeschaut, aber wo liegen die Unterschiede zwischen diesem beiden Geräten, dem iFP-799 und dem iFP-899?
Ich habe da keine gefunden?
Liegen die nur im unterschiedlichen Design, da Features und Preise offiziell gleich sein sollen!

Ich bin auch offen für Tipps zu anderen Playern, aber sie sollten folgendes bieten:
- Flash-Speicher mit 1GB (oder mehr)
- OGG-Vorbis Support (das werden wohl nur die wenigsten haben)
- möglichst lange Akku-Laufzeit
(- Eingebautes Radio, ist aber nicht ganz so wichtig)

Habe gerade selber noch was dazu gefunden und zwar einen Artikel von Tom's Hardware Guide, dort steht dass diese beiden Player (und noch andere) quasi identische Technik haben und sich nur vom Äußeren her unterscheiden!
Das habe ich auch noch in anderen Quellen gelesen, also werde ich mal schauen welchen ich mir davon holen könnte, aber momentan sagt mir der iFP-799 mehr zu! :)

Gibt es sonst noch Vorschläge für andere Player, welche die oben genannten Bedingungen erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an die Player von iAudio gedacht, bzw was von denen gehört? Die bieten auch Player mit OGG-Support an und haben genug Modelle. Und ich hab glaub ich gelesen, dass bei denen der OGG-Support besser sein soll, und die nicht nur die Bitrates ab 96kbps supporten sondern auch drunter, was ja der Anreiz bei Ogg ist, wie ich finde!

Danke für den Tipp! :)
Habe bis jetzt noch nichts von iAudio gehört und werde mich jetzt mal ein bisschen umhorchen!
Es wäre schön wenn es dazu noch ein paar Links geben würde (auch von unabhängigen Test).
Und mit den Bitraten ist das keine Problem für mich, ich habe Ogg Vorbis für mich als Format gewählt, da es eine bessere Qualität liefert als MP3 und nicht weil ich die Dateien kleiner kriegen wollte, also ich habe sowieso keine (und will es auch nicht ;) ) Musik-Dateien mit unter 128kBit/s, aber die "guten" Lieder sind alle drüber (meist 192kBit/s)!

Dann kann ich nur zu Iriver raten, hab selber nen IFP-380T und der ist Klasse find ich, und man kriegt heute noch neue Firmware. Und außerdem ist das Disply für nen Stick relativ groß! Auch der Support von Iriver ist (meinen Erfahrungen halber) relativ gut...Mail geschrieben, Antwort noch am Abend!
Das Problem bei iAudio ist, dass ich bis jetzt nur den Festplattenplayer von denen bei Media gesehen hab und sonst nix. Aber der HD-Player sieht klasse aus...Nur teuer...

Also ich muss es nicht in einem "normalen" Laden kaufen, mir reicht es schon, wenn es ein "guter" Internet-Shop hat. :)
Außerdem ist Media Markt (wie auch Saturn etc.) immer zu teuer, wenn es nicht gerade um Sonderangebotsaktionen geht. :evillol:
Und einen Festplatten-Player wollte ich mir nicht unbedingt holen, da wollte ich dann schon lieber einen robusteren mit Flash-Speicher! ;)
Und mit iRiver habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht (habe den iMP-550), daher habe ich auch von Anfang an die gedacht, werde dann mal schauen ob ich einen der Player zu einen guten Preis finden kann, wenn hier niemand mehr noch einen anderen Vorschlag hat!

Zurück
Oben