neueinsteiger84
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Folgende Eigenschaften soll er haben
- 27Zoll
- IPS
- UHD
- Free-Sync
Geizhals gibt dabei acht Monitore aus, sechs davon sind von LG.
Jetzt frage ich mich, in welchen Details sich die Monitore unterscheiden:
Der LG 27UD68 ist wohl der Nachfolger vom 27MU67 und so wie ich es bisher herausgefunden habe, hat sich eigentlich nur die Optik geändert (schlankerer Rahmen) und es gibt wohl auch eine neuere Software.
Aber das Display soll angeblich gleich sein.
Wie schaut es aber im Vergleich zum 27 UD58P aus? Bei dem sind die Eigenschaften bis auf die maximale Displayhelligkeit (250cd/qm gegenüber 300cd/qm) gleich. Aber deutet das nicht schon auf ein anderes verbautes Display hin?
Kann man sagen, dass bei LG die 60iger Serie besser ist als die 50iger Serie?
Preislich sind die beiden 27ud58 und 27mu67 gleich teuer (420€) und der 27ud68 kostet in UK 470€.
Wenn der einzige Unterschied nur der schlanke Rahmen ist, dann weiß ich nicht, ob es mir 50€ Aufpreis wert ist. Sollte es aber noch andere Unterschiede geben, würde ich es mir überlegen.
Ich hoffe, ihr wisst dazu mehr
ich bin am überlegen, mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Folgende Eigenschaften soll er haben
- 27Zoll
- IPS
- UHD
- Free-Sync
Geizhals gibt dabei acht Monitore aus, sechs davon sind von LG.
Jetzt frage ich mich, in welchen Details sich die Monitore unterscheiden:
Der LG 27UD68 ist wohl der Nachfolger vom 27MU67 und so wie ich es bisher herausgefunden habe, hat sich eigentlich nur die Optik geändert (schlankerer Rahmen) und es gibt wohl auch eine neuere Software.
Aber das Display soll angeblich gleich sein.
Wie schaut es aber im Vergleich zum 27 UD58P aus? Bei dem sind die Eigenschaften bis auf die maximale Displayhelligkeit (250cd/qm gegenüber 300cd/qm) gleich. Aber deutet das nicht schon auf ein anderes verbautes Display hin?
Kann man sagen, dass bei LG die 60iger Serie besser ist als die 50iger Serie?
Preislich sind die beiden 27ud58 und 27mu67 gleich teuer (420€) und der 27ud68 kostet in UK 470€.
Wenn der einzige Unterschied nur der schlanke Rahmen ist, dann weiß ich nicht, ob es mir 50€ Aufpreis wert ist. Sollte es aber noch andere Unterschiede geben, würde ich es mir überlegen.
Ich hoffe, ihr wisst dazu mehr