unterschiedliche Browsergeschwindigkeiten

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Ich habe eine 16000-Leitung, deren Leistung bis vor einigen Tagen stets mehr oder weniger voll, oft auch höher, erreicht wurde.
Dies konnte mit verschiedenen Speedtests belegt werden.

Mit FF 2.0.0.14 erreiche ich seit einigen Tagen im Schnitt nicht mehr als 8000.
Dagegen kommt IE7 immer auf die gewohnten Werte.
Demnach liegt es nicht am Provider, der auch bereits auf meine Veranlassung nachgemessen hat.

Die Diskrepanz legt den Schluß nahe, daß die FF-Version nicht richtig eingestellt ist bzw. eine grundlegende Macke hat.
Das AddOn "Fasterfox", das ich jetzt installiert habe, bringt nichts.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder hat jemand einen guten Tip?

Hast du vielleicht einen Virenscanner aktiv, der den Datenstrom analysiert und möglicherweise irgendwie ausbremst? Oder vielleicht beim FF einen Proxy eingestellt?
Das sind nur spontan zwei Idee, denn von sich aus wird der eine Browser zum anderen nicht so einen Unterschied bei der Übertragungs-Geschwindigkeit ausmachen können. Da muss schon etwas anderes im Spiel sein.

Wo durchaus Unterschiede bestehen können ist die Zeit zum Aufbau von Websites. Also bis die Seite übertragen ist und dargestellt und dann nochmal bis jedes einzelne Bild hinterher geschickt wurde und angezeigt wird. Aber auch da sind es eher geringe Unterschiede.

Liegt vielleicht an dem Konzept der Webseite , optimiert auf IE unter Umständen (AJAX).

Zurück
Oben