unterstützt InternetExplorer 6 java?

Z

z3po

Gast
Hi

Ich habe mir IE6 runtergeladen. Ich wollte wissen ob es java unterstützt. Wenn ja, wie soll ich das am besten installieren. Einfach drüber oder muss die alte version vorher deinstalliert werden. Noch ne Frage ich habe es entpackt da sind zwei ordner welche soll ich nehmen "Flat" oder "INS". In beiden.

cu

IE 6 unterstützt Java, wird aber nicht mitinstalliert. Mußt Du schon selbst runterladen und installieren. Was meinst Du mit "habe es entpackt", das Javapaket oder den IE?

Überprüfe als erstes unter Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Microsoft VM - Java-Einstellungen ob die Java VM aktiviert ist.
Windows XP bringt keine Java VM mit, diese wird aber mit dem SP1 für XP auf dem System installiert. Im SP1a für XP ist die VM nicht enthalten! Im SP1b für XP wird Java von Sun enthalten sein.
Man kann die VM (virtual machine) aber auch separat nachinstallieren ohne das SP1 zu installieren.
http://www.xp-helpdesk.de/download/x86WinXP/com_microsoft.javavm_3319_XP_4820/MSJavx86.exe
http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html
bei denen kannst Du Java runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft VM finde ich nicht und komischerweise lädt er java nicht runter, gibt es ein anderen link

Original erstellt von z3po
Microsoft VM finde ich nicht und komischerweise lädt er java nicht runter, gibt es ein anderen link

Beide Links funktionieren einwandfrei, habe beide getestet und bei dem ersten kommt direkt der Download (ca. 6 MB) bei dem von Sun mußt Du wählen was Du haben willst. Alternativ kannst Du Dir aber auf Computerbase den Opera 7 Browser runterladen, dabei ist auch eine Javaconsole, die auch den IE unterstützt, wenn sie installiert ist.

Ich habe Opera 7.01. Ich habe es noch mal probiert und es ging. Muss man das einnfach installieren. Muss ich was beachten

Einfach installieren und dann im Explorer einstellen, das Java aktiviert wird. Oder meinst Du Opera?

Ich wollte es so machen, Opera ohne Java, IE mit Java. Ich muss doch bestimmt bei Opera was ausstellen oder? Wenn ich Java installiere.

Wenn Du Java installiert hast, nutzen alle Programme dieses Tool. Wenn Du bei Opera Java nicht brauchst, mußt Du in den Einstellungen was verändern, da mußt Du aber welche zu Rate ziehen, die mit dem Proggi ständig arbeiten.

Original erstellt von z3po
Ich wollte es so machen, Opera ohne Java, IE mit Java. Ich muss doch bestimmt bei Opera was ausstellen oder? Wenn ich Java installiere.

Einfach über Datei --> Schnelleinstellungen --> JavaScript aktivieren /deaktivieren.

Diese Option solltest du auch in der Englischen Version vorfinden.

ok vielen dank erstmal:)
Nur noch eine letzte Frage, wenn ich Java installiere ist dann mein System immer noch sicher vor Dialern, Viruse u.s.w. Ich benutze DSL müsste eigentlich von Dialern sicher sein, weil es bei DSL nicht funzt. Oder ist es ein risiko Faktor Java zuinstallieren?

Zurück
Oben