Unterstützt mein Receiver wirklich YUV?

sylvio2000

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.024
Hi, die Frage klingt zwar blöd, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass mein günstiger Festplatten Receiver (Pollin DR2002 PVR) YUV unterstützen soll. Das Modell ist vermutlich von 2002 (wie der Name erahnen lässt ;) ). Und damals als auch heute war es doch sehr unüblich, dass ein günstiges Gerät YUV über Scart unterstützt, oder?

Im Receiver-Menü kann ich es auswählen und die Anleitung lässt auch darauf schließen. Aber ich bin irgendwie sehr skeptisch. Würde das denn bezüglich der bisherigen Scart-Verbindung (ich vermute mal FBAS) eine Bildverbesserung bringen?

Ich würde ihn halt gerne mit einem Scart to YUV Kabel am neu erworbenen Plasma (Panasonic TX-PS10) anschließen, bin mir aber nicht sicher ob das funktionieren wird.

Hier ist die Anleitung des Receivers:
http://www.pollin.de/shop/downloads/D571007B.PDF


Was ich eigentlich wissen will:

Überträgt der Receiver dann wirklich in diesem besseren Bildformat, oder ist das eher so ein Kompatiblitätsmodus (um alle Formate zu unterstützen), ohne Bildverbesserung?
 
Probier es aus, es kann eine Verbesserung bringen, muss aber nicht. Bei einer DBOX 2 bringt es durchaus Vorteile. Bestell esdoch und wenn es nicht zufriedenstellend ist, schickst du es zurück.
 
Mmh, na gut das könnte ich machen.

Mich würde aber dennoch interessieren, ob es wirklich möglich ist, dass ein so altes Modell tatsächlich YUV über Scart unterstützt?
 
Okay.. ne Firma schreibt auch nicht aufn Laptop "mit USB3.0!!!" und im Nachhinein hat er nur 2.0.. also.. wenns da steht...!!??!

Wenn immernoch skeptisch - wie gesagt ausprobieren.
 
Auf dem Laptop könnte aber zum Bespiel "USB3.0 Ready" stehen. Was dann nichts anderes heißen würde, als das usb 3.0 Geräte dort angeschlossen werden können (obwohl er nur 2.0 unterstützt) ;)

Und genau das befürchte ich bei meinem Receiver auch. Er überträgt ein Signal an einen TV der YUV empfangen kann, aber nicht in YUV-Qualität. Gibt es sowas bei Geräten?

Aber das wird mir wohl niemand sagen können. Dann werd ich wohl nicht drum rum kommen und es ausprobieren ;) . Gibts irgendwelche günstigen Empfehlungen?
 
Zurück
Oben