Moin.
Ich will einen neuen PC von Grund auf neu einrichten. Zusammengebaut habe ich ihn. Da es ein Intel-System ist und ich bisher nur AMD Systeme eingerichtet habe, wollte ich vorher sichergehen, dass ich die richtigen Treiber in der richtigen Reihenfolge installiere. Bei AMD kann man sich sinnigerweise einfach die beiden Pakete runterladen und damit ist dann quasi alles installiert - bei INTEL blicke ich noch nicht zu 100% durch, da ist irgendwie alles einzeln und unübersichtlich
Folgendes System ist es:
i7 2600K
Asrock Z68 Extreme3 Gen3 (ich benutze die OnBoard/OnChip Grafik)
16Gb Ram
Asus Xonar Essence ST
Windows 7 HomePremium x64
Crucial M4 128gb SSD
Ich nehme wohl besser nicht die (veralteten) Treiber von der Asrock Homepage, sondern direkt vom jeweiligen Hersteller.
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich folgende Treiber:
- LAN (direkt von der Realtek Seite)
- VGA, welchen davon?
- USB 3.0 (soll ich die von der ASrock Seite nehmen oder die ASmedia Treiber?)
- SATA?
- Chipsatz (diesen (welchen da?) und diese (Version 10.8.0.1003 für x64?) ?
- Brauche ich einen CPU-Treiber?
- fehlt noch was?
Muss ich dabei für den Chipsatz Treiber (auch in Bezug auf die SSD) irgendwas beachten?
Von Intel/Asrock gibt es ja verschiedene zusätzliche Sachen, wie Hybrid Booster und Smart Response. Brauche ich das?
Das Board hat ja ein UEFI, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann bequem hinterher ein UEFI-Update machen? (wollte erst BIOS-Update schreiben…^^)
Danach dann Xonar Treiber und Windows-Updates.
Achja, es gibt ja nun ein Update für die M4 SSD. Kann ich da irgendwie die neue Firmware vor der Installation von Windows draufspielen?
Ich will einen neuen PC von Grund auf neu einrichten. Zusammengebaut habe ich ihn. Da es ein Intel-System ist und ich bisher nur AMD Systeme eingerichtet habe, wollte ich vorher sichergehen, dass ich die richtigen Treiber in der richtigen Reihenfolge installiere. Bei AMD kann man sich sinnigerweise einfach die beiden Pakete runterladen und damit ist dann quasi alles installiert - bei INTEL blicke ich noch nicht zu 100% durch, da ist irgendwie alles einzeln und unübersichtlich
Folgendes System ist es:
i7 2600K
Asrock Z68 Extreme3 Gen3 (ich benutze die OnBoard/OnChip Grafik)
16Gb Ram
Asus Xonar Essence ST
Windows 7 HomePremium x64
Crucial M4 128gb SSD
Ich nehme wohl besser nicht die (veralteten) Treiber von der Asrock Homepage, sondern direkt vom jeweiligen Hersteller.
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich folgende Treiber:
- LAN (direkt von der Realtek Seite)
- VGA, welchen davon?
- USB 3.0 (soll ich die von der ASrock Seite nehmen oder die ASmedia Treiber?)
- SATA?
- Chipsatz (diesen (welchen da?) und diese (Version 10.8.0.1003 für x64?) ?
- Brauche ich einen CPU-Treiber?
- fehlt noch was?
Muss ich dabei für den Chipsatz Treiber (auch in Bezug auf die SSD) irgendwas beachten?
Von Intel/Asrock gibt es ja verschiedene zusätzliche Sachen, wie Hybrid Booster und Smart Response. Brauche ich das?
Das Board hat ja ein UEFI, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann bequem hinterher ein UEFI-Update machen? (wollte erst BIOS-Update schreiben…^^)
Danach dann Xonar Treiber und Windows-Updates.
Achja, es gibt ja nun ein Update für die M4 SSD. Kann ich da irgendwie die neue Firmware vor der Installation von Windows draufspielen?