Unterstützung bei Mopidy Jellyfin Python Installation benötigt

Guten Mittag und vielen Dank dir für die schnelle Rückmeldung!

Ah ok die Konfiguration ist jetzt anders, vorher war da eine andere Datei die man bearbeiten musste.
Habe es jetzt gefunden.

habe erst mopidy config ausgeführt
Daran lag es denke ich

Hatte erst Probleme mit der Config aber durch eine Google Suche wurde mir gezeigt, dass die Raute am Anfang weg muss :D
https://github.com/jellyfin/mopidy-jellyfin/issues/98

Und was soll ich sagen es Funktioniert einwandfrei!

Nochmals vielen vielen Herzlichen Dank dir!

Jetzt muss ich aber nochmal fragen, kann man es irgendwie machen das man automatisch mopidy startet, wenn der Pi mal Updates gemacht hat oder neu bootet, das man nicht immer die Variable aufrufen muss und dann den Dienst?
Wäre nicht schlimm, wäre aber natürlich sehr cool wenn das relativ leicht zu automatisieren geht.

Ich bin dir sehr dankbar, dass ich jetzt unter der aktuellen Version Bookworm und hoffentlich auch unter Zukünftigen Versionen so den Weg gehen kann und das so verwenden kann ohne Sorgen zu haben bald eine nicht mehr sichere Distribution einsetzen zu müssen weil Bullseye EOL ist.

Ohne deine wirklich grandiose Hilfe hätte ich das wirklich nie geschafft und hätte bei Bullseye bleiben müssen und hoffen das irgendwann das Tutorial mal aktualisiert wird.

Aber Dank deiner Hilfe kann ich jetzt mit super wenigen Befehlen, noch leichter und ohne Bastelei oder nicht empfohlenen unsicheren Befehle bzw. so wie man es macht einfach ein Super System verwenden.

VIELEN DANK!
 
Don-DCH schrieb:
Jetzt muss ich aber nochmal fragen, kann man es irgendwie machen das man automatisch mopidy startet,
Das bekommen wir auch noch hin mit einem eigenen systemd Service. Vllt komme ich heute Abend dazu, sollte nicht viel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Also, du brauchst eine neue Datei im Pfad /usr/lib/systemd/system/mopidy-venv.service mit dem folgenden Inhalt (USER mit deinem usernamen ersetzen!):
Code:
[Unit]
Description=Mopidy Service (Venv)
After=network-online.target

[Service]
ExecStart=/home/USER/mopidy-venv/bin/mopidy --config /home/USER/.config/mopidy/mopidy.conf
StandardOutput=inherit
StandardError=inherit
Restart=always

[Install]
WantedBy=multi-user.target

Entweder du erzeugst die Datei woanders und verschiebst/kopierst sie dann mit sudo oder erzeugst sie gleich an der richtigen Stelle indem du nano/vim/... mit sudo startest.

Danach:

Bash:
systemctl enable --now mopidy-venv.service

Danach mal ein reboot machen und schauen ob es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Guten Abend,

ich habe es gerade mal ausgeführt und es hat alles wunderbar funktioniert!
Das ist eine echte Erleichterung!

Vielen herzlichen Dank dir für die detaillierte Hilfe!
Ganz große Klasse!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitopium
Zurück
Oben