Unverarbeitete Traumata durch Beziehungsende

Acrylium

Vice Admiral
Ich recherchiere gerade für einen Artikel über das Ende von Beziehungen. In meinem Bekanntenkreis sind da schon ein paar interessante, ungewöhnliche, traurige aber auch lustige Dinge genannt worden auf welche Weise Beziehungen schon beendet wurden. Im Laufe der Recherche ist mir so richtig bewusst geworden, dass das Leben wirklich verrückte und manchmal extrem dunkle Varianten bereithält, wie auch langjährige, scheinbar glückliche Liebesbeziehungen enden. Damit meine ich keine tragischen Unfalltode oder sowas, sondern Varianten eine Beziehung zu beenden, über die man im Nachhinein laut lachen oder nur den Kopf schütteln kann.

Tatsächlich bin ich durch einen alten Tagebucheintrag von mir auf die Idee zu dem Artikel-Projekt gekommen, weil ich bis heute unter einer Art Trauma leide, welches ausgelöst wurde durch ein abruptes und mir bis heute unerklärliches Beziehungsende mit meiner damals 18-jährigen Freundin. Das aktuelle Artikel-Projekt sollte dazu dienen, die Sachen mit dem zeitlichen Abstand und der Erfahrung eines heute 40-jährigen noch mal gedanklich neu aufzurollen und in Form eines journalistischen Artikels zu verarbeiten. Dabei habe ich dann gemerkt, nicht der Einzige zu sein, dem sowas widerfahren ist.

Wer möchte, darf hier gern mal seine kurioseste, gemeinste, lustigste oder traurigste Geschichte erzählen, wie eine seiner Beziehungen endete. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mädel war 18..
Da sind eben manche nicht so reif.

Ansonsten spielt sich sowas auch heute noch ab.

Und ein PC Forum ist auch ganz bestimmt der richtige Ort für sowas..

brettler schrieb:
Das Mädel war 18..
Da sind eben manche nicht so reif.
So einfach ist es aber nicht. Dir allermeisten Menschen haben ein tiefes Bedürfnis danach dir Dinge zu verstehen. Wenn man etwas Intimes wie eine Liebesbeziehung so abrupt ohne ersichtlichen Grund auflöst hinterlässt man seinem Gegenüber eine unvollständige Baustelle die er Jahre oder jahrzehntelang mit sich herumschleppt. Ich war schon auf beiden Seiten solcher Umstände.
Vielleicht schließt du voreilig von dir auf andere aber nicht jeder, der sich für PCs interessiert hat keine Beziehungsprobleme ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh, andi_sco und Acrylium
Mit 18? Da haben die meisten eher kurze Beziehungen und wer 30 Jahre ein Trauma davon trägt..

Das Mädel war halt mit 18 nicht so weit. Wird nicht die erste und nicht die letzte sein

Dann war es von 15 bis 18. DAs ist ja erst recht nichts. In dem Alter kann man auch nach meiner Meinung kaum von "Beziehung" sprechen.

Wie gesagt in dem Alter sind viele noch nicht "reif" genug. Sehr oft sind es auch die Eltern die da Einfluß nehmen, oder man steht in der früh auf und es ändert sich halt einiges.

Aber wer sowas nach 30 Jahren nicht verarbeitet hat, sollte lieber professionelle Hilfe suchen, als hier in einem Computerforum zu fragen.

Mit 18 sollte man am besten jeden Tag eine andere Keule treffen... Dann klappt das auch mit der Beziehung später 😂