Unverbaute Teile vom Computer/Gehäuse gefunden. "Was ist das?"

Thomagedu

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC vor einiger Zeit zusammenbauen lassen. Vor kurzem fiel mir die alter Verpackung auf dem Speicher in die Hände in der sich noch einiges befand.

Leider weiß ich damit nichts anzufangen. Könnt ihr mir sagen wozu die einzelnen Teile sind/ gewesen wären?

Danke!
Thomagedu

Die silbernen Teile kommen mir vor wie CPU Kühler Befestigungen für einen AMD Prozessor (nur meine Vermutung)
WIN_20160118_21_28_18_Pro.jpg
WIN_20160118_21_27_51_Pro.jpg

Slotbleche,
Befestigung CPU-Kühler,
Kabelhalterungen,
IDE- oder Floppykabel,
die orangenen Teile sind vermutlich Clipse um die Slotbleche/Steckkarten schraubenlos zu fixieren.

Heyho,

oben links sind Blenden für die Slots bei den PCI-Express Slots, zugehörig dazu sind die orangenen Clips dazu zuständig diese blenden zu festigen. Rechts neben den Blenden sieht aus wie Fixierungen für Kabel. Oben rechts, IDE-Kabel für Laufwerke.

Slotblende für die Erweiterungsschächte ( PCI etc) oben Links, das orange Sind Befestigungen für Laufwerke und Festplatten, das IDE Kabel wirst du sicher nicht mehr benötigen

Die Teile mit den klebepads dienen lediglich zum vernünftigen verlegen von Kabeln.

Das Teil mittig rechts der Slotbleche kannst du am Gehäuseinneren befestigen an der linken Außenwand am linken Ende. Dann kannst du ein Schloss dran machen, damit keiner unbefugt deinen PC auf ner LAN bspw so schnell öffnen kann :p

fgj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben