News Update-Tool: UniGetUI 3.2 benötigt weniger Ressourcen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Martí Climent hat Version 3.2 von UniGetUI auf GitHub veröffentlicht. Mit der neuen Ausgabe wurden am beliebten Update-Tool sowohl Verbesserungen unter der Haube als auch an der Benutzeroberfläche vorgenommen. Darüber hinaus soll UniGetUI 3.2 effizienter arbeiten und weniger Systemressourcen beanspruchen.

Zur News: Update-Tool: UniGetUI 3.2 benötigt weniger Ressourcen

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510, flo.murr, mrpoti1984 und 3 andere
Ich werde zu alt für UnigetUi , vermise die Zeit in der Mann was aus dem Internet geladen hat und das für 2 Jahre benutzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, f4nt4, Donnerkind und 4 andere
sehr geiles programm

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510, Mertsch, Blutomen und 3 andere
Spawnferkel schrieb:
für 2 Jahre benutzt hat.
2 Jahre?
Ich nutze CLCL schon 20+
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass bei einem PC Wechsel meist die neuste Version dann geladen wurde.

Zum Thema, ich finde die Idee von Paketmanagern auf Windows sehr gut, hatte schon mehrfach Chocolatey genutzt. Werde mir das hier mal angucken

dass.jpg

das*

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Mertsch, Donnerkind und 4 andere
Nutze das Programm schon lange und bin sehr zufrieden. Klar, manchmal nerven die teils täglichen Updatemeldungen beim Start, aber das ist wohl eher ein Luxusproblem 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: ququ
Wenn man sich schon mit Windows rumärgern muss, dann macht UniGetUI das wenigstens etwas erträglicher. Wenn auch die ständigen Fehler bei bestimmten Updates (vor allem für die "tollen" Microsoftprodukte) einen immer wieder dran erinnern, dass man doch nicht an einem zeitgemäßen und brauchbaren OS sitzt :freak:
Aber dafür kann UniGetUI ja nichts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Trapton
Termy schrieb:
Wenn auch die ständigen Fehler bei bestimmten Updates
Edge macht des Öfteren Probleme, aber dann einfach das betroffene Update als ignorieren markieren und gut. Ansonsten eine Software die eigentlich auf keinem Windows Rechner fehlen darf :)

Ich habe leider einige Programme wo das Update nie funktioniert. Da kann man nur downloaden und manuel ausführen der exe für das Update, da es über Uniget fehlschlägt. Dafür wäre eine Lösung gut.

Leider immernoch nicht wirklich gut im Vergleich zu anderen Spftware Updatern.
UniGet weiß immernoch nicht, dass nur eine MSI-Installation gleichzeitig ausgeführt werden kann.
Es erkennt keine laufenden Programme und bricht dann die Aktualisierung ab.
Benutzerdefinierte Orte / Portable Programme werden nicht unterstützt.

Ich werde wohl nie verstehen, wofür man das braucht...

Was ist denn der Use-Case dieser Software? Ich höre zum ersten Mal davon. Ein Paketmanager für Windows? Ich bin seit Win3.1 durchgängiger Windows-Nutzer, habe aber nie das Gefühl gehabt, dass mir was fehlt.

Daher die wirklich ernst gemeinte Frage: was macht man damit? Was ist der Elevator Pitch, der mich überzeugt, das zu verwenden? :)

Grestorn schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, wofür man das braucht...
Für Programme die sich nicht selbst aktualisieren bzw. überhaupt keinen Updater haben.
Und es gibt dir in erster Linie die Information, dass Programmupdates zur Verfügung stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, aragorn92 und the_IT_Guy
PC295 schrieb:
UniGet weiß immernoch nicht, dass nur eine MSI-Installation gleichzeitig ausgeführt werden kann.
Wo isses Problem?
Es gibt immer nur ein Update nach dem anderen.
Dabei wird gewartet, dass der Programmaufruf davor abgeschlossen ist.

UniGet führt keine Updates gleichzeitig aus.

PC295 schrieb:
Es erkennt keine laufenden Programme und bricht dann die Aktualisierung ab.
Das liegt nicht an UniGet sondern dem Updater.
Wenn du ein Programm hast, wo der Updater schlecht ist, informiere doch einfach den Hersteller?

PC295 schrieb:
Portable Programme werden nicht unterstützt.
Nicht richtig .. in der WinGet Datenbank befinden sich auch Portable Apps. Funktionieren ohne Problem.

Hast du UniGet überhaupt mal verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: f4nt4 und aragorn92
CB_KeinNameFrei schrieb:
Ein Paketmanager für Windows?
Ja. Der greift halt auf chocolatey (und andere) zurück und aktualisiert davon dann die installierten Programme, die er findet. Gibt daneben noch z.B. Update Hub. Der könnte aber eine kleinere / andere Datenbasis haben als UniGetUI.

sh. schrieb:
Welche Software Updater benutzt du?
PatchMyPC und UCheck
Ergänzung ()

Blutomen schrieb:
UniGet führt keine Updates gleichzeitig aus.
Doch. Ich hatte schon mehrfach die Fehlermeldung, dass gerade eine andere Installation ausgeführt wird.

Blutomen schrieb:
Das liegt nicht an UniGet sondern dem Updater.
Die Fehlermeldung wird direkt in Uniget angezeigt. Der Programmupdater meldet sich hier garnicht (möglicherweise wegen dem -silent Parameter)

Blutomen schrieb:
Nicht richtig .. in der WinGet Datenbank befinden sich auch Portable Apps
Woher kennt der den Pfad bzw. wie füge ich diese hinzu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ich habe noch immer das Problem, das manche Winget Programme (z.B. Prime95), zwar erfolgreich über UnigetUI installiert werden, aber nicht von mir lokalisiert werden können. Gibt es ein Standard-Verzeichnis, das verwendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben