Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUpdate-Tool: UniGetUI 3.2 benötigt weniger Ressourcen
Martí Climent hat Version 3.2 von UniGetUI auf GitHub veröffentlicht. Mit der neuen Ausgabe wurden am beliebten Update-Tool sowohl Verbesserungen unter der Haube als auch an der Benutzeroberfläche vorgenommen. Darüber hinaus soll UniGetUI 3.2 effizienter arbeiten und weniger Systemressourcen beanspruchen.
Nutze das Programm schon lange und bin sehr zufrieden. Klar, manchmal nerven die teils täglichen Updatemeldungen beim Start, aber das ist wohl eher ein Luxusproblem 😉
Wenn man sich schon mit Windows rumärgern muss, dann macht UniGetUI das wenigstens etwas erträglicher. Wenn auch die ständigen Fehler bei bestimmten Updates (vor allem für die "tollen" Microsoftprodukte) einen immer wieder dran erinnern, dass man doch nicht an einem zeitgemäßen und brauchbaren OS sitzt
Aber dafür kann UniGetUI ja nichts
Edge macht des Öfteren Probleme, aber dann einfach das betroffene Update als ignorieren markieren und gut. Ansonsten eine Software die eigentlich auf keinem Windows Rechner fehlen darf
Ich habe leider einige Programme wo das Update nie funktioniert. Da kann man nur downloaden und manuel ausführen der exe für das Update, da es über Uniget fehlschlägt. Dafür wäre eine Lösung gut.
Leider immernoch nicht wirklich gut im Vergleich zu anderen Spftware Updatern.
UniGet weiß immernoch nicht, dass nur eine MSI-Installation gleichzeitig ausgeführt werden kann.
Es erkennt keine laufenden Programme und bricht dann die Aktualisierung ab.
Benutzerdefinierte Orte / Portable Programme werden nicht unterstützt.
Was ist denn der Use-Case dieser Software? Ich höre zum ersten Mal davon. Ein Paketmanager für Windows? Ich bin seit Win3.1 durchgängiger Windows-Nutzer, habe aber nie das Gefühl gehabt, dass mir was fehlt.
Daher die wirklich ernst gemeinte Frage: was macht man damit? Was ist der Elevator Pitch, der mich überzeugt, das zu verwenden?
Für Programme die sich nicht selbst aktualisieren bzw. überhaupt keinen Updater haben.
Und es gibt dir in erster Linie die Information, dass Programmupdates zur Verfügung stehen.
Ja. Der greift halt auf chocolatey (und andere) zurück und aktualisiert davon dann die installierten Programme, die er findet. Gibt daneben noch z.B. Update Hub. Der könnte aber eine kleinere / andere Datenbasis haben als UniGetUI.
Ich habe noch immer das Problem, das manche Winget Programme (z.B. Prime95), zwar erfolgreich über UnigetUI installiert werden, aber nicht von mir lokalisiert werden können. Gibt es ein Standard-Verzeichnis, das verwendet wird?