Update vom 4S auf 6 Plus

mcbloch

Commodore
Hallo und Moin moin,

ich habe mir nach jetzt fast 4 Jahren endlich mal in neues Modell gegönnt. Und zwar vom iPhone 4S auf ein iPhone 6Plus.

Nun Meine Frage, kann ich meine Simkarte einfach in das neue Phon stecken, und mir die aktuellen Daten ( Backup ) per iTunes auf das neue Phone überspielen ?? Oder muss ich da was besonderes beachten ??

Möchte vermeiden das meine Kontakte flöten gehen.

MfG

McBloch

Nein, die Sim des 4S kannst du nicht einfach in das iPhone 6 Plus stecken, da das 6+ nano Simkarten voraussetzt, welche das 4S nicht hat.

Aber ja, du kannst das 6+ ganz normal als neues iPhone oder aber eben über ein Backup (iCloud) konfigurieren :-)

Und viel Spaß mit dem neuen iPhone, habe auch das 6+. Ist immer noch ein super Gerät :)

Wenn du bei der Telekom bist, geh zum Shop und sag denen, dass du ne Nano brauchst. Die Aktivieren die dir gleich im Shop.
Das Upgrade ist echt ein guter Sprung, macht Spaß mit dem 6+.

vorher itunes-backup vom 4s machen, dann die neue sim (du brauchst eine neue) in das 6s stecken und beim einrichten den punkt "aus itunes backup wiederherstellen" (o.ä.) wählen, dann ist alles an daten soweit vorhanden!

(nur bei sms bin ich mir nicht 100pro sicher :) )

(für die neue sim musst du nur zum entsprechenden handyanbieter in den laden, die können dir dann direkt eine passende neue geben. die alte wird dann aber deaktiviert (umgehend oder mit verzögerung, das ist unterschiedlich)

Das iTunes Backup muss mit einem Passwort versehen werden, wenn auch WLAN-Passwörter (und weitere Passwörter) übernommen werden sollen. Damit wird das Backup auch verschlüsselt.

Bezüglich der SIM...da habe ich mittlerweile auch schon 4 Karten zugeschnitten.
War nie ein Problem. Beim zuschneiden auf eine Nano-Sim, die ja fürs Iphone 6+ nötig ist, musst du nur aufpassen, dass du nicht am goldenen Kontaktfeld selbst herumschnibbelst.

Danke für alle Tipps hier.
Hat alles anstandslos funktioniert.

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben