Update von 1 Mbit auf 3 Mbit aber nur 2 Mbit DL speed?

Unexplained

Ensign
Hi

Ich habe mir heute meinen 1 Mbit anschluss auf 3 Mbit hochschalten lassen und bin gleich zur Congester Spezial Flat gewechselt voher Tiscali Flat für 19.99 ... hatte die schon fast 2 Jahre :D

Aber jetzt habe ich nur einen DL Speed von 2 Mbit !? ich hab einige DL Test -Speed Programme getestet aber ich bekomm nur max 2 Mbit !?wtf :mad:

Hab schon bei der Teledoof angerufen aber die sagt mir das auf 3 Mbit umgeschaltet wurde !? müsste alles passen

warum hab ich nur 2Mbit !? ich dachte die Congester Spezial Flat ist bis max 3 Mbit oder !?

ich hab mein Modem Resetet und Pc neu gestartet aber hatt auch nix gebracht grrrrr

--------------------------------------------------------------------------------

Re: Update von 1 Mbit auf 3 Mbit aber nur 2 Mbit DL speed !? wtf 8(

Könnte sein, dass deine Leitung nicht mehr hergibt.

Hast du sowohl den Tarif (Flat) als auch den DSL anschluss auf 2 MBit umstellen lassen?

Bekommst du bestenfalls max. 2 MBit, oder auch mal etwas mehr? Wenn es unter 2 MBit ist, dann läuft die Leitung vielleicht nur mit 2 MBit. Wenn du aber auch über 2 MBit kommst (quasi ab 256 + 1 KByte/sec), dann läuft deine Leitung wohl mit 3 MBit, gibt aber nicht mehr her.

tja, der übliche verkaufstrick bei allem, was mit computern zu tun hat:

3mbit bedeutet "bis zu 3mbit". und haste pech, haste halt nur 2mbit real :(

baFh

Die meisten Test geben die Ergebniss in KB/s an. Teile uns mal diesen Wert mit, denn vielleicht befindet er sich zwischen 2000 und 3000. Leichte Einbußen sind immer normal.
Gruß, Martin

Lade lieber mal eine größere Datei von nem schnellen Server (z.B. hier von CB) runter. Das ist zuverlässiger als diese Speedtests.

Hm ... ich hab grad mal einen DL von CB und hab 255 KBs ... ein 2 Mbit anschluss hat max 220-230 kbs oder

passt mein Upload denn !? mit 32.6 KBs :freak:

Zuletzt bearbeitet:

mehr oder weniger.. ich habe 1&1 3Mbit und lade mit 350kB/s runter und mit ~45kB/s hoch...

UnExPLAiNeD schrieb:
ein 2 Mbit anschluss hat max 220 kbs oder
Maximal wären 256 kbyte. Realistisch sind max. wohl 245. Mit 3 MBit solltest du 375 bekommen. 255 schließen also drauf, dass du 3 MBit hast, aber deine Leitung das nicht hergibt.
passt mein Upload denn !? mit 32.6 KBs :freak:
Sollte eigentlich ~ 45 sein.

Wäre insgesamt wohl besser, du nimmst eine 2 MBit Flat. Da hast du wie gesagt 245 down und 24 up.

Hm fuck irgendwas läuft da nicht so toll :rolleyes: ich hoff nur das mein FastPath wieder geht...

Wegen der Flat ist es egal die kostet 10€ egal ob 1-2-3 Mbit :D ... http://www.congster.de/

Edit jetzt hab ich nur noch 225Kbs DL von CB !??? dreck echt :mad:

was geht da ab !? ich hab mehrmals einen neuen DL gestartet und immer nur ca 220 kbs oder so

Zuletzt bearbeitet:

UnExPLAiNeD, lad doch mal die T-Online Software herunter: ftp://software.t-online.de/pub/service/softw50/T-Online-50_setup.exe

Wenn du bei dem Download ebenfalls "nur" 250kb/s hast, dann ist definitiv etwas nicht korrekt. Normalerweise hast du mit DSL 3000 einen Download von ~345kb/s.

Der verlinkte Speedtest von oben ist quatsch. Da habe ich ebenfalls nur 211kb/s trotz DSL 3000.

Enigma schrieb:
UnExPLAiNeD, lad doch mal die T-Online Software herunter: ftp://software.t-online.de/pub/service/softw50/T-Online-50_setup.exe

Wenn du bei dem Download ebenfalls "nur" 250kb/s hast, dann ist definitiv etwas nicht korrekt. Normalerweise hast du mit DSL 3000 einen Download von ~345kb/s.

Der verlinkte Speedtest von oben ist quatsch. Da habe ich ebenfalls nur 211kb/s trotz DSL 3000.

Öhm was ist des für eine Software !? was macht des Teil ;) ... (angst hab ... )

T-Online Software 5.0

Das Download-Paket für die T-Online Software 5.0 umfasst auch den T-Online Browser, die T-Online eMail Software, die T-Online Banking Software und den Messenger TOM.

Edit ... Was soll ich mit dem Dreck !? :freak: ...

Und mein DL Speed geht nicht mehr über 220 KBs !? :confused_alt: :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kapiers nicht mehr ... ich hab mir jetzt mal aus jux den TDSL Speed manager runtergeladen und inst http://service.t-online.de/c/06/50/18/650188.html da war auch irgendso eine DSL Optimierung !?

jetzt hab ich Unglaubliche 352 Kbs DL !? :freak: irgendwas will mich doch verarschen oder !?

Jetzt wird der Speed Manager wieder gelöscht ... mal schauen was ich dann hab :D

Kennt ihr einen guten Upload Speed Test !?

Schick dir ne große email :)

Bräuchtest dann nur nen Trafficzähler oder so, der dir den Speed anzeigt.

Der Link zur T-Online Software wurde dir glaube ich nur gegeben, um den Downloadspeed zu testen. Das geht nämlich immer am besten direkt von den Servern deines Providers. Und da Congster nunmal eine Tochter Telekom ist und die selben Leitungen benutzt, kann man das da am besten testen.

Lade mal ne Datei vom T-Online FTP. Zum Beispiel die hier ftp://ftp.t-online.de/pub/service/softw50/TOIE6setup.exe

Ist nur zum testen des Downloadspeeds. Kannste nach dem runterladen wieder löschen.

Ich habe da als Congster Kunde immer um die 370 kb/s. Ein Wert von 340 kb/s bis 370 kb/s solltest du da schon erreichen, je nach Qualität deiner Leitung.

Dein Upload sollte etwa 40 - 45kb/s sein.

Wenn dein Downloadwert um die 240 kb/s schwankt dann ruf mal bei der technischen Hotline der T-Com ( 0800 / 330 2000 ) an und berichte denen das. Meistens ruft der Techniker dann noch am selben Tag zurück und richtet das.

UnExPLAiNeD schrieb:
Ich kapiers nicht mehr ... ich hab mir jetzt mal aus jux den TDSL Speed manager runtergeladen und inst http://service.t-online.de/c/06/50/18/650188.html da war auch irgendso eine DSL Optimierung !?

jetzt hab ich Unglaubliche 352 Kbs DL !? :freak: irgendwas will mich doch verarschen oder !?

Jetzt wird der Speed Manager wieder gelöscht ... mal schauen was ich dann hab :D

Kennt ihr einen guten Upload Speed Test !?

Hatt sich irgendwie von selbst erledigt !? ka warum :D ...

Zurück
Oben