Upgrade auf Win10: Doppelte Aktivierung des alten BS?

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.785
Hallo,

ich habe einen Bekannten, der demnächst von Win7 auf Win10 umsteigen will (4 PCs, alle Geschäftsrechner, OEM-Lizenzen). Dazu möchte er noch, dass ich 3 PCs umrüste (neue MB, CPU, RAM, SSD). Er wohnt etwas weiter weg und deshalb würde ich gerne die 3 Umrüst-PCs bei mir zu Hause fertig einrichten (zusammenbauen, Win7 draufspielen und Upgrade auf Win10) und bei ihm nur noch in die Gehäuse einbauen, damit er so schnell wie möglich weiter arbeiten kann.

Jetzt meine Frage: bekomme ich Win7 für die Umrüst-PCs aktiviert, auch wenn er die Lizenzen bei sich noch benutzt, oder muss er erst bei seinen "alten" PCs Windows deinstallieren, damit die Lizenz freigegeben wird?

Ich denke mal, dass das Upgrade auf Win10 nur mit aktivierten Windows funktioniert, oder?
 
Ich weiß nicht ob dir das hilft...

ich habe Win 10 als Update über den Vorgänger gebügelt.
In dem dann aktivierten Windows 10 Upgrade habe ich den Schlüssel ausgelesen und dann komplett sauber installiert und den Schlüssel eingegeben, den ich vorher ausgelesen habe.

Ich glaube aber, du müsstest Win 7 schon mit dem neuen Board aufspielen und auf 10 upgraden.
Der Schlüssel hängt nämlich afaik essentiell am Board...
 
Geschäftsrechner? Hoffe er weis was du ihm da für eine Spionagesoftware aufspielen sollst! Nicht das er später beleidigt ist!
 
@Darkscream: Ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Es geht nicht um das Switchen. Und was muss ich nicht?

@Biertrinker: Darum geht es nicht. Ich weiß, dass ich vor dem Upgrade erst Win7 aufspielen muss. Worum es mir geht ist: Kann ich Win7 auf der neuen Hardware aktivieren, obwohl mein Bekannter es noch auf seinem alten Rechner benutzt.

@BmwM3michi: Habe ich ihm schon gesagt. Allerdings hat er Win7 auch ohne Anti-Spy oder ähnliches laufen. Spioniert wird dort auch.
Ergänzung ()

Keiner mehr eine Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch niemand probiert hat.
 
also du kannst den Key auf dem alten Rechner deaktivieren, und dann auf dem neuen Rechner aktivieren,

die Frage ist jetzt nur ob und wie lange der alte Rechner ohne Key noch läuft, denke der läuft dann schon noch ne Zeit, mal sehen was die

anderen hier sagen, oder google das mal.
 
Danke, das ist eine Antwort, auf der ich aufbauen kann. :)
Man kann die Aktivierung der Umbau-Rechner ja zeitnah mit dem Einbau ins alte Gehäuse vornehmen (z.B. eine Woche).
Wie lange Win7 ohne Aktivierung läuft, kann ich ja mal googlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben