Upgrade eines P2 400MHz Servers

Ulliminat

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe einen Server mit einem P2 400 MHz Prozessor, 256 MB RAM, Chipset i440, 4 x Ultra Wide SCSI 2 Festplatten, Bandlaufgerät, SCSI-Controller, SCSI - CD-ROM - Laufwerk. Auf diesem Server lief bisher Windows Server 2000, es soll jetzt aber Suse Linux 9.0 drauf, aber es lässt sich nicht installieren, da der RAM wohl einen Schuss hat.

Da man sieht, dass dieser Rechner nicht mehr der Zeit entspricht, wollte ich diesen Upgraden, da mir monetan das nötige Kleingeld fehlt und ich eigentlich nicht mehr Festplattenspeicherplatz benötige.
Daher dachte ich mir einfach ein neues Motherboard und ein einen neuen Prozessor anschaffe, sowie ordentlich RAM!
Jetzt wollte ich wissen auf was man da alles achten soll und ob mein Vorhaben überhaupt Sinn macht...
Für reichlich Antworten wäre ich dankbar.

ja, Suse testet das RAM seit 24h mit dem MemTest86 (was halt dabei ist) und bis jetzt sind ca. 65.000 Erorrs...

Zuletzt bearbeitet:
QUT-Clan schrieb:
Versuch einfach mal die Timings etwas herabzusetzen, d.h. auf CL3 und den Rest auch auf Standardwerte, bzw. die schlechtesten Timings.
Wo stelle ich das ein?

Da wird er wahrscheinlich bei dem alten Bios keine Funktion für haben, um die Timings einzustellen. Dies wurde erst mit SDRAM eingeführt bei den meisten Boards.

Zurück
Oben