[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Grüße ich möchte mein System upgraden, bzw zukunftssicher machen bevor der Preissturm richtig losgeht. Preislich tendiere ich zu AMD. Weiß nur nicht ganz welches Model explizit von der 9070xt leise und dennoch kraftvoll ist. Preisleistung ist mir wichtig.
Achja Mein Netzteil wie unten Beschrieben würde ich auch upgraden. reicht da eines mit 750 watt ?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht zu viel
wollte eigentlich nicht mehr als 700 eur ausgeben.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutze aktuell zwei Monitore, ASUS VG248QG ( full hd) 24" und ASUS TUF VG27AQ1A(wqhd) 27", allerdings zocke ich bisher nur auf full hd - würde mit neuer graka dann natürlich gern wqhd zocken
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
anfänglich immer die 5070ti, aber die Preise sind abnormal. Darum tendiere ich zur SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Pulse.
Weiß aber nicht ob sich zum Beispiel eine SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Nitro+ Gaming OC lohnt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald bevor es noch teurer wird
Grüße ich möchte mein System upgraden, bzw zukunftssicher machen bevor der Preissturm richtig losgeht. Preislich tendiere ich zu AMD. Weiß nur nicht ganz welches Model explizit von der 9070xt leise und dennoch kraftvoll ist. Preisleistung ist mir wichtig.
Achja Mein Netzteil wie unten Beschrieben würde ich auch upgraden. reicht da eines mit 750 watt ?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht zu viel
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? bf6, kcd2, cyberpunk und zukünftige Spielekracher
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FULL HD oder WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? eher hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? über 60 fps ist ein muss
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutze aktuell zwei Monitore, ASUS VG248QG ( full hd) 24" und ASUS TUF VG27AQ1A(wqhd) 27", allerdings zocke ich bisher nur auf full hd - würde mit neuer graka dann natürlich gern wqhd zocken
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): r 5700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): msi 3060ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequit straight 11 power 550w platinum
- Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500 Window
- mainboard: b450 tomahawk
- ram 32gb ddr4 3200
anfänglich immer die 5070ti, aber die Preise sind abnormal. Darum tendiere ich zur SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Pulse.
Weiß aber nicht ob sich zum Beispiel eine SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Nitro+ Gaming OC lohnt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald bevor es noch teurer wird