Upgrade für S775 C2D@3,4 Ghz

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe wollte ich mir eine neue GPU anschaffen.

Gespielt wird in Full HD. Ich lege relativ viel Wert auf die Leistungsaufnahme bzw. im Verhältnis zur Leistung.

Preislich dachte ich an ca. 150€. Mehr dürfte sich bei dem System (in der Signatur) auch nicht lohnen. Das Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 450 Watt, dürfte also mehr als genug Reserven haben.
Meine Wahl fiel bis jetzt auf die Sapphire 6870 für ca. 140€. Was ist noch zu empfehlen bzw. welche Modelle sind angenehm leise?

Gruß
Kevin

Meine Überlegung ist, ob ich jetzt noch eine aus der 6er Serie neu kaufe und auf die 7er Serie warte...

Natürlich kann keiner Sagen wie viel schneller/effizienter Southern Island ist, aber da die 5er und 6er recht ähnlich sind, hoffe ich auf einen großen Unterschied.

Aber für 140€ ist die 6870 ganz in Ordnung. Hoffe ich mal :D
Nvidia Pendant wäre 560 ohne ti oder?

edit: Hab an die hier gedacht: http://geizhals.at/deutschland/621676

ich weiß nur nicht wie laut die ist... Bis jetzt waren alle meine Sapphires sehr leise, aber der Lüfter sieht fast nacht Krachmacher aus.

also ich hab die 6850 im selben design, die war auch nicht besonders laut aber übertaktungsspielraum bzw. temperaturmäßig platz nach oben war nicht soo viel, deshalb hab ich dne kühler gewechselt
bei der gigabyte hast du auf jeden fall mehr freiheiten

Hat die Gigabyte jemand eingebaut? 3 kleine Lüfter sind erfahrungsgemäß auch recht laut. Momentan ist auf meiner 6670 ein Accelero drauf. Von der hör ich fast nichts.

so viel kleiner als die bei der sapphire sind die auch nicht
die gigabyte lüfter sind jedenfalls 80mm groß

Zuletzt bearbeitet:
15 Mhz mehr Chiptakt und 10€ Aufpreis... Wenn mir einer aus eigener Erfahrung über den Kühler Gutes berichten kann wäre das top. Der sieht schon recht leistungsstark aus...

Auf jeden Fall werde ich die Karte jetzt kaufen, da vor allem Skyrim endlcih auf Max laufen sollte :D Momentan läufts zwar auch schon auf High, aber ich will das Spiel richtig genießen^^

die msi hd 6870 hawk ist auch sehr leise

Tolle/leise referenzlüfer haben GTX460, GTX50 und GTX560 Ti. Starke gute Lüfter aiuch noch MSI Twin Frozr II, III, ASUS und Gainward Phantom. Per MSI Afterburner kann man sich die Lüfter bequem einstelklen, da,it sie zB leiser sind.
Der Stromverbrauch unter Volllast ist bei den Radeons geringer als bei den NVIDIAs, also müsstest du mit einer HD6870 oder HD6950 (2GB) glücklich werden. Die 6950 kostet aber >200,-. Und wenn, nimm die 2GB Variante zwecks Zukunftssicherheit.

mfG

Zurück
Oben