Upgrade funktionierte nicht, Key für frisches Win10?

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

das Upgrade von Win7 auf Win10 hat bei mir nicht geklappt. Nach der Installation hatte ich erstmal einen Greyscreen. Nach einem Reset startete es aber normal und ich sollte ich mein Passwort eingeben. Daraufhin tat sich gar nichts mehr. Klickte ich danach irgendwo hin, kam kurz der "Wartering", dann ein Blackscreen und schließlich startete der PC neu. Dann ging das Spiel von vorne los. Passwort eingeben -> Bestätigen -> Nichts geschieht -> Klicken -> Mauszeiger-Kringel -> Blackscreen -> Reboot.

Also habe ich Win10 frisch neuinstalliert und es läuft. Allerdings scheint mein OEM-Key nicht umgewandelt worden zu sein.
Muss ich jetzt tatsächlich nochmal Win7 installieren und dann hoffen, dass das Upgrade diesmal klappt?!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl danach aus, dass du noch einmal dein zuvor benutztes Betriebssystem installieren und noch einmal den Upgradeprozess durchlaufen musst wenn der Product-Key vom vorherigen Betriebssystem nicht für/ in Windows 10 übernommen wurde.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit "direkt" das Update zu bekommen?
Möchte eigentlich nicht erst über 200 Updates installieren nur damit irgendwann mal das Windows 10 Update dabei ist :rolleyes:

Oder reicht es einmal Windows 7 zu aktivieren, die Windows 10 ISO drüber zu bügeln und in den Installationseinstellungen anzugeben, dass er die Einstellungen übernehmen soll?

Probiers doch aus.

Dann siehst du doch ob es nötig/ erforderlich ist die 200 Updates/ Patches zu laden und zu installieren oder nicht.

Möglicherweise setzt sich das MediaCreationTool darüber hinweg, dass das System nicht aktuell ist/ gehalten wurde. Möglicherweise meckert es aber auch.

Zurück
Oben