Upgrade meiner Anlage 5.1 ,Magnat New Omega 380 SUB?

Nico-hielscher

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich bin nach etwas stöbern auf den Magnat New Omega 380 SUB gestoßen, aber habe kaum Testberichte oder sonst was im Internet gefunden. Ich suche einen Subwoofer der wenn es gebraucht wird Atemberaubend tief geht und die Wände beben lässt, eigentlich hatte ich in Richtung Klipsch (r12sw, r115sw) geschielt jedoch hat der Magnat mich echt neugierig gemacht. 18 Hz wäre echt Hammerhart tief, außerdem ein Downfire was ich doch recht Interessant finde, den ich liebe es wenn ich den Bass überall spüre.
Aktuell habe ich einen kleinen Subwoofer und Canton Gle 436 Lautsprecher die ich aber vorhaben im laufe der zeit durch Standlautsprecher zu ersetzten und in den Background verbannen möchte. Mein Zimmer hat aktuell die Größe von etwa 16 qm aber ich werde im laufe der zeit umziehen und mehr Platz für die Boxen haben (25qm mindestens) sprich die Größe ist Aktuell ein Argument da es eine Langzeitinvestition seien soll. Receiver habe ich Leider auch noch keinen da bekomme ich einen neuen im September falls ihr mir welche empfehlen könnt bis zu 450€ in etwa dann nur zu :D

Also Leute was sagt ihr zu dem Magnat New Omega 380 SUB? Sollte man es mal wagen? Wir haben schon einen Magnat Sub im Hause und der gefällt mir eig. sehr gut obwohl er ein sehr kleines Model ist mit 60 Watt, auf 45qm raum ^^ Ja meine Eltern legen da nicht allzu viel Wert drauf ^^ :D

Falls ich was vergessen habe schreibe ich das noch drunter :D Danke schon mal im voraus.

Achso und was ist so das älteste für einen Lautsprecher das man sich gebraucht zulegen kann mit einem guten gewissen? Habe Magnat Vektor 55 bei mir in der nähe für 150€. Aber die sind ja auch schon ein bisschen Älter deswegen frage ich , mir sind nämlich damals schon welche gerissen die schon etwas älter waren.

Wohne in Delbrück 33129 falls es was gebrauchtes in der Richtung gibt was ich übersehene habe könnt ihr mir das auch gerne nennen :D Danke Danke ;)
 
Als Sub Alternative kannst du dir mal den Saxx DS12 anschauen oder den SVS SB12-NSD anschauen.
 
Der Svs gefält mir Optisch nicht so gut und in dem preis Segment bekommt man dann schon fast den Klipsch r115sw das wäre halt der Overkill für mein Süßes Zimmer :D Ich wohne in einem Holzhaus wollte ich mal gesagt haben das ist ganz lustig, hat noch nen anderen Effekt ^^ :D

Der Saxx schaut sehr interessant aus, Optisch cool und von den Spezifikation auch. Aber jetzt ist halt die frage wie sich der Magnat dagegen schlagen würde ^^ Danke dir ich behalte den Saxx auf jedenfall im Hinterkopf :)
 
ok danke dir, ich bin auch sehr am zweifeln da es halt kaum berichte gibt. Aber trotzdem hat er halt ne 15 Zoll Membran und downfire, sprich ordentlich wumms und er kommt sehr weit runter in der Preisklasse ^^ Aber danke ja ich denke ich werde einen alt bewerten klipsch nehmen.
 
Hast du Material was bis 18 Hertz geht? Gesund ist das auf keinen Fall für die Chassis.
Das ist Subsonic Bereich. So weit geht kaum was runter. Lass dich nicht davon blenden. Marketing wirkt bei Dir anscheinend.

Welche dB schaft er da noch? Hat er ne Bassanhebung bei? Er hat einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten meiner Meinung nach.
Bei deinen 16 qm wir dir das Teil den Raum zerlegen. Und das nicht im positiven Sinn. Bei so einer 15 Zoll Langhub Chassis solltest du aktiv entzerren können. Eine dauerhaft wabbernde Bass Suppe im Raum der nur nach hallt hat nix mit guten Ton zu tun.

18 Hertz klingt toll nutzt aber keiner.

Bei Akustische Ankopplung lässt auch einen 30 Hertz Sub die Bude wackeln in deinen Fall vibrieren. Was hörst Du denn überhaupt oder welcher Nutzen? Musik Heimkino?

Denk auch mal daran was Du der 15 Zoll Subchassis für Chassis entgegen setzten solltest bei späteren Standlautsprechern. Du fängst da in der falschen Reihenfolge an. Erst einmal die Standlautsprecher und dann den Sub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My2cents ... du bekommst was du bezahlst. Der Magnat ist jetzt sicherlich nicht der High-End Subwoofer, aber ganz solide. Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser.

Die anderen Bedenken kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich gibt es Musik und Filme die solche Frequenzen benutzt, zu behaupten das würde keiner brauchen ist gewagt. Falls er zu viel Output liefert ... who cares? Entzerren, Nachhall ... das Problem hat man bei jedem Lautsprecher.
 
Ich danke euch für eure Antworten, also ich denke meine Entscheidung ist schon gefallen ein downfire mit 15" wäre denke mal wirklich ein Overkill für mein Zimmer und etwas überdimensioniert den Boxen gegenüber.
Ich denke ich werde mich für den Klipsch r-12sw entscheiden, der wird nämlich überall in den Himmel gepriesen, gefällt mir von der Werten sehr gut und vor allem das Klangbild gefällt mir, doch besser als das des Magnats.
Außerdem 200/400 Watt denke eine ausreichende Leistung bei einem 12" Chassi.
Dazu kommt das Frontfire System was einfach schonender für meine Eltern ist die auch noch in dem Haus leben.
Außerdem soll er seinen hauptsächlichen Dienst im Bereich Musik erfüllen, das Hauptkriterium, etwas wo denke der Klipsch eine äußerst gute Wahl ist.
Zu der Reinfolge, mir ist klar das dies nicht Optimal ist, aber ich wollte jetzt einfach erstmal was haben mit einem guten Sub als Ergänzung. Standlautsprecher würden dann wahrscheinlich erst kommen wenn ich mehr Platz habe bzw. umgezogen bin in naher Zukunft. Aber das wird dann nochmal eine ganz andere Suche :D Da habe ich nämlich ehrlich gesagt noch gar keine Idee^^ :) Danke euch beiden erstmal ;)
 
Zurück
Oben