Upgrade.. passt S1156 kühler auf S1155 mobo?

Sebbl2k

Lt. Commander
hallo,

ich wollte wissen ob mein alter alpenföhn (zur zeit s1156) ohne probleme auf den neuen sockel 1155 passt?

reicht der wohl für den 2500k auf 4ghz mit 2 x 900upm silentwings, fix?!

wollte auf eine crucial m4, ASRock Z68 Extreme3 Gen3 und i5 2500k upgraden.. ist das eine gute Zusammenstellung?

ram etc ist vorhanden.

hat jemand interesse an einem i5 750, p55m-ud2 und Intel X25-M G2 80gb?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch etwas zeit hast mach es wie Getränkeautomat meinte und warte auf ivy
und schau dir mal die neuen Z77 Boards an.

ansonsten ist die Kombi aber ok

wie jetzt? es passen doch nicht alle 1156er auch auf 1155er oder doch?
würde mein alter Mugen 2 Rev B auch auf 1155 passen? momentan steht ja 1155 in der liste dabei, zum zeitpunkt meines kaufs war 1155 aber da noch nicht aufgeführt

Zum Zeitpunkt deines Kaufs gabs vielleicht den Sockel 1155 noch gar nicht?!

ja schon klar, deshalb ja die frage. haben die bei der aktuellen Rev B die backplate angepasst oder gehts mit der version "vor 1155" auch?

dein Mugen 2 rev b passt auf 1155 keine angst sind die selben Bohrungen wie 1156

wenn das die selben bohrungen sind.. passts.. okay...

auf ivy warten? bringen die denn noch mehr schmackes?!.. gibt es da einen 4core mit freiem multi der ähnlich viel kostet wie der 2500k?

danke für die infos zum mugen

ivy wird wohl performanter, in welchem ausmaß muss man abwarten.
ja wird es geben i5 3570k, der preis wird wohl zu release über dem i5 2500k liegen logischerweise.
von nem i5 750 auf sandy umzusteigen ist wirklich nicht nötig, gibt nur paar Prozent Mehrleitung.
ist sogar fraglich obs sich zu nem ivy lohnt, der 760 ist doch ne super cpu

Zuletzt bearbeitet:
Ivy Bridge kommt Ende April. Boards mit z77 gibts aber schon heute. Preise der CPUs kennt noch keiner aber bisher kostete die neue Generation ungefähr das gleiche wie die alte und die wurde nur geringfügig billiger - übliche Intel Abzocke eben. ;)
Vorteil von Ivy sind PCIe 3.0, USB 3.0 4x im Chipsatz von Intel, weniger Stromverbrauch bei gleicher oder etwas besserer Leistung als Sandy Bridge. Wenn man gar nicht warten will würde ich zumindest schon ein neues Board holen.

Zuletzt bearbeitet: