Upgrade von VDSL50 auf VDSL100 - Kosten?

MeisterFenster

Lieutenant
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Monaten einen VDSL50-Friends (Stundenten-) Vertrag. Nun habe ich aber heute überraschend festgestellt, dass Vectoring aktiviert wurde und 100mbit verfügbar sind. (Auf der Ausbaukarte steht weiterhin nur 50mbit, aber die Fritzbox zeigt G.Vector full an und die 100mbit Tarife sind laut Telekom-Website nun auch bei mir verfügbar.)
Kann ich jetzt einfach den 100mbit Tarif für knapp 40€ im Monat buchen, oder kommen da noch weitere Kosten auf mich zu? Muss ich die Bereitstellungsgebühr erneute zahlen? (Ein Techniker ist ja eigentlich nicht erforderlich und Kunde bin ich ja auch schon).
Ich nehme an das Angebot mit 19,99€ im ersten Jahr sowie die Downgradeoption ohne Zusatzkosten gibt es auch nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden, welche von 50 auf 100 Upgraden?
So ganz blicke ich da noch nicht durch :freaky:

mfg

Hallo MeisterFenster,

Klar kannst du über dein Kundencenter den Vertrag wechseln. Bereitstellungspreis fällt nicht an und mit deiner Annahme, dass die 19,99€ nicht greifen, liegst du richtig.

Aber wegen der Verfügbarkeit von VDSL100 und auch wegen des Wechsels, schlage ich vor, dass du mir deine Kundendaten schickst. Dann schaue ich mir das an und melde mich. Was meinst du?

Wenn du das möchtest, dann folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hi,
Vielen Dank, ich habe dir meine Daten geschickt. Falls ein Upgrade möglich ist und keine weiteren Kosten auf mich zukommen dann würde ich das gerne machen.

​mfg

Hallo MeisterFenster,

vielen Dank für die Mail. Ich habe da noch etwas, was ich mit dir vorher besprechen würde. Daher teile mir bitte mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hi, ich hatte dir nochmal auf deine Mail geantwortet, wollte das Upgrade gerne machen.

​mfg

@MeisterFenster: Ich übernehme für Kai, der gerade nicht mehr im Hause ist. Ich versuche dich gleich zu erreichen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben