Upgrade von vorhandenen DSL Anschlüssen, krieg ich jetzt endlich DSL Light?

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,
ich wohne in einem kleinen Dörfchen. Seit ca. 3 Monaten ist DSL Light in Teilen des Dorfes möglich, um genau zu sein bis eine Straße unter unserem Haus. Nun hat mich heute ein Kumpel angerufen und gesagt, dass die nun, anstatt DSL Light auch DSL 2000 nutzen könnten.
Wenn nun an allen Anschlüssen, bei denen bis jetzt DSL Light verfügbar war nun, DSL 2000 verfügbar ist, ist es dann wahrscheinlich, dass in den Bereichen des Dorfes, in denen bis jetzt gar kein DSL verfügbar war, zumindest DSL Light verfügbar ist?

Gruß,
Fabian

Warum fragst Du nicht bei dem nach der es anbietet, der kann Dir wahrscheinlich genaueres sagen?

Hab heute schon bei der Telekom angerufen, konnten mir dazu nichts genaues sagen. außerdem steht im verfügbarkeitscheck bei meinem Kumpel, der nun ja DSL 2000 bekommt, dass bei ihm kein DSL verfügbar sei :P
Wollte eigentlich nur mal nach ein paar eigenen Erfahrungen fragen, denn die Auskünfte der Telekom haben mir schon im Sommer DSL versprochen !

Genau, das eine hat ja mit dem anderen nicht zu tun. Kommt ja auch drauf was für Kabel verbuddelt sind und vieles mehr, das kann schon von Strasse zu Strasse, ja sogar Häusern unterschiedlich sein. Frag den Anbieter.

Edit:
Achso naja der Verfügbarkeitscheck ist mit Vorsicht zu geniessen und gibt meist nur einen Grobüberblick, da auch nicht brandaktuell. Wenn selbst die Telekom keine Auskunft geben kann und ansonsten auch kein weitere Anbieter verfügbar, dann siehts schlecht aus. Wirste wohl warten oder umziehen müssen, oder vorrübergehend auf teures Sky-DSL oder sowas ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Beantrage es doch einfach. Eine sicherere Methode um herauszufinden was möglich ist gibt es nicht. Erfrage bei der T-com mal deine Leitungsdämpfung, dann kann man dir auch etwas Genaueres sagen.

Zurück
Oben