Upgrade wildfire auf Wildfire S lohnenswert?

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,

meine Freundin möchte mal wieder ein neues Handy, da ihr Wildfire
zu langsam ist und die Auflösung viele Apps ausschließt.
Außerdem ruckeln nahezu alle Spiele die etwas aufwendiger sind.

Das Gerät soll auf keinen Fall schwarz sein, dafür halt weiß / bunt, eben nur kein Schwarz.
Natürlich darf der Spaß nicht zu teuer sein.
Die Verlängerung eines kleinen Vertrages meiner Mutter bietet auch keine großen Rabatte.

Folgende Modelle werden mir angeboten:
- Xperia X8 (hat bunte Wechselschalen)
- Wildfire S (Silber/Weiß)

Da das X8 kein Multitouch hat, fällt das also gleich aus der Wahl.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das Upgrade vom Wildfire auf ein Wildfire S lohnt?
Die Auflösung ist besser, Die CPU ist etwas stärker (600mhz) und der Ram ist von 384 auf 512MB gewachsen.

Reicht das aber aus?
Hat jemand zufällig den Vergleich gemacht?
Habe verschiedene Tests im Internet gelesen und das S ist durchweg besser als das
normale Wildfire.

Gibt es günstige Alternativen (wie gesagt, die Farbe schließt schon einiges aus)?

Danke für jeden Tipp.

MFG, DJ.

Habe verschiedene Tests im Internet gelesen und das S ist durchweg besser als das
normale Wildfire.

Sollte kein Geheimnis sein, fraglich nur ob es sich lohnt umzusteigen...

wirf bitte mal eine preisspanne in den raum? willst du das wildfire s neu kaufen? (kostet ca. 200€) oder über vertrag?

EDIT: das desire ist quatsch.299€ und veraltet. das galaxy s plus kostet knapp über 300€ und ist top.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nur zum Wildifre S greifen?

Wie siehts mit dem Budget aus? Oder nur Vertragsverlängerung?

Es ist sicher ein Upgrade aber warum so ein kleines Upgrade hinnehmen? Ist doch quark :/

Lieber ein wenig mehr investieren. Evtl ein Samsung Nexus S für unter 250€ kaufen..

Schau dir das SonyEricsson Xperia Mini an. (nicht mit dem Xperia X10 mini verwechseln!)
Tolles Telefon für Frauen...

Wechselcover hinten, gibt es auch in weiß.
Super klein,
Android 2.3.3.
Gigaherz CPU...

Ab 164 Euro (ohne Vertrag!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird über eine Vertragsverlängerung gekauft.
allerdings ist das nur ein sehr günstiger, darum kosten die Geräte recht viel.
Tarif wird T-Mobile Call XS.

Maximal sind 100€ machbar.

Ja was bekommst du denn für 100€ bei dieser Vertragsverlängerung?
Welche Modelle stehen zur Auswahl?

Hier kann keiner zaubern ;)

Habe ich doch oben geschrieben, welche Modelle angeboten werden.
Weitere müsste ich nachfragen.

DJKno schrieb:
Maximal sind 100€ machbar.

leider weiß ich nicht was du für einen vertrag du hast und was die zuzahlung dann kostet, aber für 100€ ist da nix gutes zu machen.

EDIT: dann bleibt wohl nur das wildfire s... erwarte dir aber keine wunder von ner 600Mhz CPU mit altem Chipsatz. Displaygröße ist halt auch für Apps und Internet net das wahre. Leistung kostet leider. Ist denn diese Fixierung auf Weiß so wichtig??

Dann tu das, kann mir nicht vorstellen, dass nur zwei Modelle zur Auswahl stehen, und wenn du schon das Xperia ausschießt, dann kann es nur das Wildfire S sein ;)

Bisschen besser, jedoch bleibt es ein Lowbudget Handy! Und somit, wird das selbe Spiel in wenigen Monaten wiederholt.

Das Xperia Mini scheint auch im Preisrahmen zu liegen.
Ja sicher ist das Low-Budget aber ich schmeiße dafür keine 200€ und mehr raus.
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Dann tu das, kann mir nicht vorstellen, dass nur zwei Modelle zur Auswahl stehen, und wenn du schon das Xperia ausschießt, dann kann es nur das Wildfire S sein ;)

Bisschen besser, jedoch bleibt es ein Lowbudget Handy! Und somit, wird das selbe Spiel in wenigen Monaten wiederholt.

Müsste dann Gerätevorschläge haben und explizit diese anfragen.

DJKno schrieb:
Das Xperia Mini scheint auch im Preisrahmen zu liegen.
Ja sicher ist das Low-Budget aber ich schmeiße dafür keine 200€ und mehr raus.
Ergänzung ()

Müsste dann Gerätevorschläge haben und explizit diese anfragen.

... dann musst du mit der low budget leistung leben. android handys sind halt meistens erst ab mittel klasse brauchbar. und wenn es auch noch weiß sein soll... xperia mini find ich nicht gut. sehr dick, kleines display.

falls kein android, werfe ich mal das samsung wave 2 in den raum. technisch top, ca. 160€, halt bada, musst gucken obs ihre apps/ spiele gibt. sonst das wildfire s, aber p/l ist zZ beim galaxy s (plus) am besten und dann hätte sie auch ne zeitlang ruhe.

Amko schrieb:
Schlechter Rat.

Für 237€ gibts ein Nexus S!

Samsung Galaxy S ist auch billiger!

Und beide auch besser ;)

Ich hab auch nur nach der Farbe geguckt :D

Preis gar nicht wahrgenommen, ist aber wirklich ein paar Euro zu teuer.

So,

also das xperia min gibts bei T-Mobile nur als pro und nur in Schwarz.
Würde für mich 109€ kosten.

Ich glaube ich schau mich mal lieber auf Ebay um.

Hey leider finde ich nicht den reiter unter dem ich ich einen eigenen beitrag einstellen kann.

ich habe im urlaub ein htc wildfire am strand gefunden und leider besitzt es einen tastensperren code den ich zu oft falsch eingegeben habe.
nun muss ich eine e-mail und das passwort eingeben, aber dieses habe ich ja leider nicht...

kann ich das handy irgendwie freischalten?????

Zurück
Oben