upgrade your 680i to 780i

Flappsack

Ensign
hallo, seit ungefähr 3 wochen bietet evga das upgrade vom 680i zum 780i für einen aufpreis von 80€ an.da ich vor habe dieses upgrade zu machen würde es mich sehr interessieren ob diese update schon jemand gemacht hat,und ob er sein 780er schon bekommen hat.da es nirgendwo als verfügbar gelistet wird dürfte es evga ja auch nicht haben, und somit müsste man ja dann auf sein board warten wenn man das update gemacht hat.wer also sein mb schon bekommen hat der könnte mir bitte sagen was er alles gemacht hat um das upgrade zu vollziehen.
mfg flappsack

Tripple SLI mit 3 ATIs :freak:

schau dir einfach seine sig, abteilung CPU hinterm @ an und du weisst schon bescheid... :)

zum thema: für 80 euro ein etwas verbessertes MB finde ich nen guten preis. und evga nimmt wahrscheinlich die alten 680er MB und verkauft sie wieder neu für 180 euro...gute geschäftsidee finde ich

@ Flappsack: Sorry ich weiß das passt nicht zum Thema aber ich hab grad in deine Signatur geschaut und du hast deinen Q6600 auf 1,6V mit normaler Lüftkühlung laufen? Kannst du mir mal sagen wie heiß der wird?

offizieller Yorkfield-Support
noch höherer Stromverbrauch (falls man den nForce 200 chip nicht deaktivieren kann)
PCI-E 2.0 Slots

Nur ob 80€ das wert ist?

Aha! Was wollen die den da upgraden? Ich denke mal das ist wohl einfach ein Umtausch von des alten 680i Bretts sein. Aber für 80€ finde ich lohnt das nicht

@bloodlust wieso denn nicht? wenn man mal überlegt dann gibte es ja einige brauchbare erneuerungen wie z.b esa,pci-e2,0,penryn support,3-way sli (für den der´s braucht^^) und wahrscheinlich noch einige kleine verbesserungen.außerdem habe ich gelesen das wenn man sein altes 680i a1 einschickt,das man lebenslange garantie auf das 780er bekommt,und das is doch mal was oder?

@St1ng :lol: wie geil :D

Ne aber mal im ernst gibts des auch für AMDs 590Sli? Mir wäre nämlich ein AM2+ board mit neuem NV chipsatz lieber :) Einfach Zukunftsicherer.

Hat da jemand nen Link oder infos zu?

Gruss Jens

EDIT: Das mit der Garantie ist von Land zu land verschiden. In D nur 10 Jahre, in Ö nur 25 aber in Malta und USA Lebenslang! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 80,-€ auch ziemlich happig, obwohl ich EVGA für den Anbieter mit den besten Support halte. Diesen Support lassen die sich anscheinend auch gut bezahlen. :)

Naja, ich finde es ganz ok. Für SLI Besitzer ist die Boardauswahl eh eingeschränkt und wenn man Penryn Support b.z.w. Triple SLI haben möchte, bekommt man für 80,- Euro ein neues Board mit Life Time Warranty. Sie hätten es auch lassen können, dann wäre der Spass deutlich teurer. Macht allerdings nur Sinn, wenn man eh schon zwei 8800GTX/Ultra hat, in deiner Signatur lese ich was von einer 2900Pro@XT, was willst du da mit einem SLI Board?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. lohnt es sich ja mehr, das i680 zu verkaufen und den Erlös plus die 80 Euro in ein P35 oder ein x38 zu investieren?
Nur mal so ein Gedanke, oder brauchst du dringend ein Feature des i780?
Auf einem Intel-Board sollte der Quad wahrscheinlich deutlich besser gehen. ;)

@Kudd3l es geht in erster linie nicht um sli sondern um´s takten.außerdem finde ich das die nvidia mb´s das beste zum zocken sind.
@Pjack ne also mit intel boards will ich nix zu tun haben.und wie kommst du darauf das die quads mit dem x38er besser als mit dem 780er gehen sollen.mit meinem schaffe ich 3,7 und das bei lukü, also ich würde sagen besser geht´s nicht.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt dir so eine Prozessor Geschwindigkeit wenn du nicht Zockst?
Ob jetzt das entpacken 25 oder 22 Sekunden dauert ist doch schnuppe , oder Arbeitest du
mit dem PC geschäftlich?
Dann ist Zeit Geld , aber sonst?

@MoZ
Was soll ein Quad denn erst bei Spielen bringen?

@Flappsack
Dass die Quads bei Intelboards deutlich besser gehen ist eine Tatsache, das Evga ist so ziemlich das einzige 680i-Board, das mit einem Quad aus dem Knick kommt.
Hast Du es Dir gezielt gekauft? Wenn nein hast Du durch Zufall genau das richtige erwischt.
Die meisten 680i machen schon deutlich früher dicht, ich komm dadrauf, weil das schon genug Leute bestätigt haben.

Wieso willst Du mit Intel-Boards nichts zu tun haben?
Einfach Antipathie, oder hat das einen bestimmten Grund?
Im Endeffekt ist es selbstverständlich Deine Entscheidung, aber wenn Du kein SLi planst ist Intel die bessere Wahl.

@Pjack also ich muss zugeben so schlecht wie am anfang sind die intel boards jetzt nicht mehr,finde aber die nforce boards immer noch besser.ob sich mittlerweile was an der stabilität getan hat kann ich auch nicht sagen.mein kollege hat ein 975x und das war schon 3mal im ar***.ansonsten kann ich nur sagen das mir das bios sehr gut gefällt,das die boards sehr stabil sind,sich gut ocen lassen und das mir die software z.b ntune sehr gut gefällt.die neue esa technoliegie is auch super.deswegen reizt mich ein intel board nicht.das mit meinem board is kein zufall,sondern liegt daran das ich die neuste revision d-00 habe.die is nämlich quad optimiert worden.
mfg flappsack

Zurück
Oben