• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Uplay] AC4 Patch lastet DSL voll aus, jedoch nur 10% Spieldaten

MiamXD

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe zu Weihnachten Assassins Creed 4 bekommen. Nun meldet mir dieses schöne Uplay Tool, dass es gerne 1,5gb Patches herunterladen möchte. So weit so gut, das gabs bei AC3 und den Vorläufern ja auch.
nur, und jetzt kommt das lusti... ähm traurige:

Ich besitze eine 2000er DSL Leitung von 1&1. Lade ich etwas bei Steam runter, wird auch mit 200kB/s heruntergeladen. Diese Auslastung zeigt mir auch meine Fritzbox an.
Der schöne 1,5GB AC4 Patch lastet meine internetverbindung nach Fritzbox genauso stark aus. Nur leider sind davon nur 20kB/s vom Spiel! Das ist die Bandbreite die Uplay anzeigt und die sich auch aus der vergangenen Zeit rechnerisch ergibt.

Das heißt Uplay läd mit 20kB/s Spieldaten, und mit 180kB/s irgendwelche unnötigen Daten herunter. Und nein es ist kein Anzeigefehler, der Download lief gestern nach einige Stunden und heute ebenfalls, doch trotzdem ist erst knapp 1GB von dem Patch bei mir angekommen.

Ich hab bereits meine Firtzbox, meinen PC und natürlich Uplay neugestartet, UPlay neuinstalliert und alle anderen Tools beendet, trotzdem ändert sich an diesem Verhalten nichts?!

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen?
Grade im Hinblick auf zukünftige Patchorgien schwant mir übles von dem Saftladen...

Ja hatte ähnliche Probleme. Benutzt du Avast?

Deaktivier alle Antivirenprogramme und Firewalls für den Download dann wird es funktionieren

Hat leider nur sehr kurzzeitig und nicht reproduzierbar geholfen. Habe die Windows Firewall deaktiviert, Antivirus war vorher schon aus.

Für ganze 30mb wurde dann mit 200kB/s geladen, danach ging es zurück auf 35kb/s(was trotzdem ein Fortschritt ist!)

Zurück
Oben