Upload plötzlich extrem langsam aber laut Test schnell

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich wollte gerade ein 30MB Video online komprimieren und bei dem Upload wird mir 50 Minuten angezeigt. Da kann was nicht stimmen. Anderes Video und andere Seite getestet: Gleichen Problem. Dann dachte ich mir, lasse ich mal die Geschwindigkeit online prüfen und das Verrückte ist, dass der Upload viel schneller sein soll. Das kann überhaupt nicht sein.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Sachen werden gerade auffällig langsam hochgeladen und laut Internettest ist der Upload schnell. Der Upload ist so langsam wie noch nie.

gerwhtrhwt.jpg
 
Ist das Bild vom Router? Wenn ja, frag den Provider was los ist.
Wenn nein schau auf den Router was der zu seinen Verbindungsgeschwindigkeiten sagt, starte den Router neu und lass den TCP-Optimizer auf den PC los.
Andere Geraete in Deinem Netzwerk haben das Problem auch?
 
Seit wann ist das Problem? Der Upload ist deutlich höher als der Download. Da stimmt definitiv was nicht.

Wie ist der Sync des Routers?
Mal den Router neu gestartet?
 
gaym0r schrieb:
Da würde ich von abraten und frage mich warum das hier einfach so in den Raum geschossen wird...
habe dir da lange zugestimmt, aber vielen hilft er tatsaechlich.



Ich nehme mal an, du nutzt vodafone kabel oder Telekom DSL?

Das Ding ist halt:
Der speedtest wird auf einem anderen server, bei einem anderen anbieter, in einem anderen netz als der des Video Hosters betrieben. offensichtlich kann eine andrere strecke sich anders verhalten :)
 
ZetaZero schrieb:
andere Seite getestet:
Dann nenne uns doch einfach mal deine 2 versuchten Seiten. Vielleicht sind deren Server ja so schlecht, das es nicht schneller funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und cartridge_case
gaym0r schrieb:
Da würde ich von abraten und frage mich warum das hier einfach so in den Raum geschossen wird...

Ähm sorry der TCP Optimizer hat in meinem Freundeskreis weit über 100 Freunden geholfen, wenn genau dieselben Probleme aufgetreten sind wie beim TE.

Das Programm runterladen auf optimiert stellen, starten, dann pc Neustarten lassen und sich dann nochmals die Werte anschauen.

In meinem Freundeskreis war es meistens, dass per LAN das Internet weitaus langsamer war als der WLAN. TCP Optimizer angeworfen und schwups war LAN wieder auf dem speed von vorher oder dass der User in seine Netzwerkgeräte selbst schauen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ZetaZero schrieb:
das Verrückte ist, dass der Upload viel schneller sein soll.
Warum soll das verrückt sein, wenn dir schon klar zu sein scheint, dass hier etwas nicht stimmt? Was hast du erwartet?
Leider null Infos zum Provider, Anschluss, Modem/Router, Netzwerkverbindung, weitere Clients im Netzwerk, Firewall etc. ... Da kann man dann auch nichts mit anfangen außer raten.
Manchmal beeinflussen Firewalls oder Internet Security die gemessenen Up- oder Downloadraten.
Teste dann einfach mal ohne diese.

Dein ping ist jedenfalls ungewöhnlich hoch mit 129 ms, das geht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hi

Bitte Mal einen Test auf www.speedtest.net wiederholen. !

Bei welchem Anbieter , Vertragliche Geschwindigkeit , Art z.b DSL , LAN Oder WLAN. !

@BFF

Ne , das ist der Speedtest von WieistmeineIP de , ungefähr gleich sieht auch der von Chip oder Computer Bild aus. !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kann es sein, dass der online converter einfach überlastet ist? Konvertiere doch einfach auf deinem pc, es gibt tausende Tools dafür, kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und Engaged
Werte sprechen für DOCSIS. Nehme an Segmentstörung. Längerer Dauerping (packet losses) und detaillierte traces (tracert/traceroute) (fürs Peering, „ab wo ist die Leitung voll“) empfohlen.
 
Der Ping ist auch tatsächlich zu hoch.
Aber wieso nur 13 MBit Download und dafür 60 MBit Upload?
Das wird dann kein Telekom Vertrag sein.
 
Ich vermute das es am Ende eine Verschaltung seitens Provider ist. Also das der Techniker Mist gebaut hat.
 
Zurück
Oben