Uploads großer Bilder scheitern

Pesti!

Lt. Commander
Vorhin habe ich bemerkt, dass ich aus irgendeinem Grund keine großen Bilder mehr hochladen kann. Oder besser gesagt: sie werden wärend des Uploads total zerstört. Das scheint übrigens nicht mit der Dateigröße, sondern mit der Auflösung zu tun zu haben. Hier hab ich mal ein Beispiel, was mit meinen Bildern passiert anhand eines YouTube Thumbnails.

Zuerst bemerkt habe ich es beim Upload auf meinen Wordpress Blog, dann auch beim Upload auf Abload. Dieses Problem tritt sowohl bei Firefox als auch bei Opera auf. Letzten Sonntag muss es noch funktioniert haben - da konnte ich saubere Bilder für meine Videos bestimmen.

Zwischenzeitlich hatte ich die Software von verify-U installiert, um mein Alter für Maxdome verifizieren zu lassen. Das habe ich inzwischen wieder deinstalliert und auch den CCleaner laufen lassen. Kurz hatte es funktioniert (für acht Uploads) aber jetzt hab ich wieder das selbe Problem.

Edit: Ich werd nicht schlau daraus, denn manchmal klappt es, meistens aber nicht.

Hier noch ein Beispiel:

Ein anderes Bild, fast identisch hat aber plötzlich geklappt:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht die Bilder in einem anderem Format (zB. PNG anstatt JPG) hochzuladen?

was du sonnst noch machen könntest wäre Treiber updates, System Files überprüfen, ein anderer web Dienst (imageShack, etc.)... sonnst fällt mir nichts mehr ein was du machen könntest...

Andere Dateitypen hab ich schon probiert, andere Seiten auch. Nach neuen Treibern guck ich nachher mal. Ich habe nämlich absichtlich einen älteren Grafikkartentreiber installiert. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Hijackthis werde ich auch noch laufen lassen.
Ergänzung ()

Anscheinend hat sich mein PC über Nacht gesund geschlafen. Heute funktioniert alles wunderbar.

Zurück
Oben