UPnP & AdHoc - Kleines Verhängnissvolles Problem

SchwarzBär

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9
Sehr geertes Forum,
ich habe wie ich hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/unverwuestlicher-herkules-betriebsystem-fuer-htpc.1158073/) schon beschrieben habe, habe ich ein PC an meiner HiFi Anlage angeschlossen.
Nun läuft darauf FooBar2000. Auf meinem IPad, mit dem ich das Programm remote-steure, hab ich die Linn Kinsky App.
(xxxhttp://oss.linn.co.uk/trac/wiki/KinskyIpadDavaarManual#UpnpAv)

Nun will ich auf den Computer zugreifen: über das WLAN Heimnetzwerk des Router klappt das auch gut und die Anwendung funktionniert dann auch einwandfrei.

Leider ist die Hi Fi Anlage im Speicher - und der Speicher ist weit weg vum Keller resp. von der Stube (bräuchte mind. 2 Repeater, und das wäre wohl keine Lösung) - wesshalb ich direkt auf den Computer, der über Wi-Fi/WLAN verfügt, zugreifen möchte.

Demenstprechend habe ich ein Ad Hoc Netzwerk eingerichtet (ein WLAN konnte das IPad seltsamerweise nicht aufspüren), doch das Programm findet FooBar nicht.

Zudem habe ich versucht über 2XClient, eine IPad App um Remote auf den Computerbildschirm zuzugreifen, auf mein PC Desktop zuzugreifen. Doch auch das funktionnierte nicht.

Ich bin völlig Ratlos. Hat jemand von euch einen Radschlag wie ich dieses Problem angehen könnte? :)

SchwarzBär
 
Ich habe mitlerweile herausgefunden was das Problem war!
Um UPnP-Pakete korrekt bis ans iPad zu leiten benötigt es eine korrekte IP-Adresse.

Ich habe die Zusatzsoftware des WLAN Herstellers installiert und den VirtualRouter/P2P Modus eingeschaltet - und seitdem läuft die App reibungslos!
 
Zurück
Oben