Upscaling LG vs. Panasonic OLED's bei HD-Sendungen?

tizzy11

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
162
Hallo, mich würde interessieren wie das Upscaling der LG vs. Panasonic OLED's qualitativ bei HD-Sendungen ist und ob die Unterschiede hier groß sind.

Ich schwanke nämlich zwischen einem LG oder Panasonic 55" OLED.

Für mich wäre vor allem interessant, wenn mal jemand beide zu Hause hatte und evtl. hier vergleichen konnte.

Vorab Danke!
 
Schau mal bei rtings.com oder beim YouTube-Kanal hdtvtest vorbei, da wird das uA getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Jemand der beide Zuhause hatte...
Das ganze Lineup aus allen Jahren in 55"?
Du redest scheinbar von konkreten Modellen, nennst diese aber nicht...
 
Besser mal einen Laden aufsuchen der Geräte von beiden Herstellern anbietet, und fragen ob man mal durch die Programme schalten kann und sich nicht auf die Demovideos verlassen.
Die Bewertung der Darstellungsqualität ist eine recht subjektive Angelegenheit und sollte selbst vorgenommen werden.
Tipp von meiner Seite, den Bildkontrast, Helligkeit und Farbe im Laden mal herunter regeln, da diese im Vorführmodus meist sehr hoch aufgedreht sind.
 
Zurück
Oben