Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUpscaling-Technik: Epic integriert Arm Accuracy Super Resolution in Fortnite
Das unter Open-Source-Lizenz entwickelte Arm Accuracy Super Resolution hält Einzug in Fortnite für Android und iOS. Die Upscaling-Technik verspricht eine höhere Bildqualität bei reduzierter Last und soll damit auch zu längeren Laufzeiten führen. Arm ASR setzt auf angepasstes FSR 2, das über AMD GPUOpen frei zur Verfügung steht.
Ich bin überrascht, einerseits ist wohl die Unreal Engine, die Engine die nur auf NVIDIA richtig gut läuft und andererseits verbauen die jetzt AMD Technik nativ in die Engine für Fortnite Mobile.
Da kann man nur hoffen das es auch bald flächendeckende Optimierungen für AMD Grafikkarten gibt, um wenigstens auf Augenhöhe mit NVIDIA konkurrieren (vorausgesetzt die Leistung der Hardware lässt es zu) zu können.
Ich bin mal gespannt, wie die Zuwächse sich entwickeln werden von Ultra Low End Geräten mit teilweise sehr exotischen SoCs bis hinauf zu absolutem Highend.
Naja, Nvidia-exklusive Technologie bringt halt auf Geräten ohen Nvidia-Hardware ziemlich wenig. Und auf ARM-Grafikeinheiten lässt die sich auch nicht portieren, weil halt nicht Open Source. Außerdem ist ja hier jetzt auch keine native AMD-Technologie implementiert, sondern eine auf ARM-Grafikeinheiten optimierte Umsetzung, die auf dem frei verfügbaren Code von FSR basiert.
Sehr interessant, wie man die dreistellige 7-Segement-Anzeige des Toasters in die Spielanzeige integrieren könnte. Vielleicht gibt es ja bald Toaster mit kleinem OLED-Display, auf denen dann auch Doom läuft.
@mibbio
Ach naja ich hatte halt Hoffnung das FSR nur der Anfang ist. Ist halt jeden Tag zu sehen wenn es die neueste Unreal Enginge ist, NVIDIA läuft und AMD rennt hinterher, selbst in der selben Leistungsklasse, was echt nicht sein muss.
Fortnite ist auch nicht tot zu kriegen
Ich find es Schade, dass es zu so einem Kinderspiel geworden ist.
Habs damals GEKAUFT wegen Rette die Welt, Dachte geil Minecraft mit Waffen und Hordenmodus mit Tower defense Elementen, genau meins!
Und dann Battle Royal, Free To play und ein schwarm an 10-14Jährigen.....
Und schon war es einem unangenehm zu sagen, man spielt gern Fortnite mit Ü18
Dann habe ich wohl vor Jahren einen "Luxus-Toaster" für 19,99 € im Lidl geschossen. Mit dem Hebel kann man die Toastzeit in mehreren Schritten zu je 30-Sekunden einstellen, die dann angezeigt wird. Dazu dann noch eine "Aufknuspertaste" und eine "Sofort-Auswurftaste". Garniert wird das ganze dann noch mit einem abschließendem zehnfachen "Piepton-Countdown" zum Ende des Bräunungsvorgangs.
Ergänzung ()
knoxxi schrieb:
Nö. 😁 Du siehst das er an ist, weil er Orange gelblich in den Schlitzen leuchtet. Sonst nix 😁
Die erfahrbare Energieumwandlung von elektrisch auf sichtbares Licht plus Wärme ist die einzig wahre puristische Feedbackfunktion, die ein Toaster haben kann.
Nicht seltsam:
Unter Windows gibt's halt "The Way It's Meant to be Payed!" Lohnt sich offensichtlich ganz passabel.
Für mobiles muss man leider, mangels Alternativen, notgedrungen auf eine AMD Technologie zurückgreifen. Aber immerhin kann man es dann unter einem anderen Namen "verkaufen", man möchte ja nicht unabsichtlich den großen 'N'-Freund (und Spender) verärgern.
Wobei Epic in der Unreal Engine doch mit TSR auch eine eigene Upscaling-Technik hat. Sie hätten also auch das auf Smartphones nutzbar machen können.
Und genau genommen, greift Epic hier nicht selber auf AMD Technologie zurück, sondern sie nutzen das von ARM speziell für die Mobilchips entwickelte AASR, wofür FSR lediglich als Entwicklungsbasis gedient hat.