Ich brauche mal eure Hilfe! Ich würde gerne diesen uralt Rechner mit meinem Heim PC verbinden um da einmalig Software draufzukopieren, entweder bleibt 95 drauf oder ich spendier dem eine kleine Linux distro. In jedem Fall würde ich ihn halt gerne mit meinem PC verbinden um da Daten jenseits der 1,4 mb von Diskette draufzukopieren. Ich habe hier noch ein gekreuztes Nullmodemkabel vom Receiver patchen, kann ich den damit mit meinem PC vernetzen? welche programme brauche ich hierfür auf beiden Seiten? (Win95 <-> XP)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ur-alt Notebook per COM mit PC verbinden? An die Oldschooler :=)
- Ersteller kuemmel21
- Erstellt am
Wenn Du den XP PC und den Laptop mittels Nullmodemkabel verbinden möchtest, empfehle ich auf beiden Rechnern den guten alten Norton Commander zu benutzen, der kann von Diskette gestartet werden, hat aber nur Dos Modus und kann nicht auf NTFS Platten zugreifen, wenn Du aber auf der Diskette die Treiber fürs CD Laufwerk einbindest, kannst Du die Daten von CD kopieren (smartdrv.exe sollte auch mit eingebunden werden um die CD schneller zu kopieren). Gehen tut es auch mit dem Totalcommander, der kann in 32 und 16 bit Versionen gestartet werden.
Ist auf dem alten Rechner bereits ein Betriebssystem (win95) drauf könntest Du es mit der "PC-Direktverbindung" versuchen (bei XP nachinstallieren, Bei Win95 ist eventuell noch das DUN13-Update zu installieren, mal im Inet suchen ), ob das allerdings von 95 zu XP schon unterstützt wird, keine Ahnung.
Anleitung für XP
Anleitung 95/98.
Ist auf dem alten Rechner bereits ein Betriebssystem (win95) drauf könntest Du es mit der "PC-Direktverbindung" versuchen (bei XP nachinstallieren, Bei Win95 ist eventuell noch das DUN13-Update zu installieren, mal im Inet suchen ), ob das allerdings von 95 zu XP schon unterstützt wird, keine Ahnung.
Anleitung für XP
Anleitung 95/98.
HEY danke! Genau was ich gesucht hab!
danke!
schau mal, ist der nicht cool?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140225750670&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004
schau mal, ist der nicht cool?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140225750670&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004