Hallo,
so 1997/98 hatte ich mir ein relativ simples Programm gekauft, mit dem man seine "eigenen" First Person Shooter basteln konnte. Lief über DOS; es gab zwei Unterprogramme - der Leveleditor, bei dem man die Geometrie des Levels (= Wände) setzt, Bitmaps für die Wände aussucht, Gegner und deren Wegpunkte und Aggresion einstellt, Items setzt ... Das zweite war ein Malprogramm, mit dem man die Sprites für Gegner, Wände etc. à la Paint gemalt hat. Vom Leveleditor konnte man das Level dann testen gehen. Ich glaube, dass auch eine gedruckte Anleitung beilag. Auf dem Karton war ein gerenderter laserschießender Roboter, der eine Treppe raufgeht (die eigentliche Grafik des Programms sah ganz anders aus, Sprites eben - eher in Richtung W3D).
Also, vielleicht erinnert sich ja jemand an dieses Programm - und weiß im Gegensatz zu mir noch den Namen ...
Danke!
so 1997/98 hatte ich mir ein relativ simples Programm gekauft, mit dem man seine "eigenen" First Person Shooter basteln konnte. Lief über DOS; es gab zwei Unterprogramme - der Leveleditor, bei dem man die Geometrie des Levels (= Wände) setzt, Bitmaps für die Wände aussucht, Gegner und deren Wegpunkte und Aggresion einstellt, Items setzt ... Das zweite war ein Malprogramm, mit dem man die Sprites für Gegner, Wände etc. à la Paint gemalt hat. Vom Leveleditor konnte man das Level dann testen gehen. Ich glaube, dass auch eine gedruckte Anleitung beilag. Auf dem Karton war ein gerenderter laserschießender Roboter, der eine Treppe raufgeht (die eigentliche Grafik des Programms sah ganz anders aus, Sprites eben - eher in Richtung W3D).
Also, vielleicht erinnert sich ja jemand an dieses Programm - und weiß im Gegensatz zu mir noch den Namen ...
Danke!