Uraltes 'Ratpad' ausreichend für optische Mäuse?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.497
Hiho,


ich habe mich gerade eben gefragt als ich zum 100.000 mal mein uraltes Ratpad von Tonnen von Staub befreite ob dieses überhaupt noch ausreichend ist für optische Mäuse der heutigen Zeit.


Die Oberfläche ist schwarz und geriffelt, keine Verschleissspuren zu erkennen trotz der ca. 5 Jahre die es schon auf dem Buckel hat. (Silicon Spray u MouseSkates benutzt)


Habe mir gerade ne MX 510 bestellt (atm hab ich ne expl. 3.0) u mich natürlich gefragt ob das Pad den hervorragenden Abtastwerten der Maus im Wege stehen wird.


Kann dazu jemand etwas sagen?



mfg
 
Warum sollte es? Solange das Pad nicht weiß oder rot ist... die Everglide Pads sind auch schwarz und geriffelt.

Allerdings ist der Abrieb an der Maus durch diese Riffelung wesentlich stärker.
 
Also bei der MX 510 mache ich mir keine Sorgen. Die geht überall, solange die Fläche nicht rot ist oder spiegelt, was ja wieder bedeuten würde das die Maus auf einer roten Unterlage ist.
Bei optischen Mäusen der 1. Generation hätte es Probleme geben können, bei MX 510 wirst du mit 99,99%iger Sicherheit keine Probleme habe, sonst nutzt du einfach ga kein Pad. Geht auch sehr gut. Eigene Erfahrung :D
 
Meine beiden Ratpads haben auch inzwischen 4 Jahre aufm Buckel und laufen mit meiner MX 500 ohne Probs. Wieso sollten Sie auch nicht?

Habe nie Aussetzer. Und auf meinen erkennt man inzwischen deutlich die Gebrauchsspuren. Ab und zu mal abwaschen und das wars. Spray und Skates habe ich noch nie gebraucht und in FPS treffe ich trotzdem. ;)
 
Na gut , dann habt ihr also keine Bedenken.

Hätte ja sein können =)


mfg
 
Zurück
Oben