• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Urban Terror Antialiasing quasi weg.

N94X

Ensign
Hallo Leute

Habe heute mal Vista paar Updates installieren lassen. Beim Neusart startete ich mal Firefox und die Schrift war quasi verschommen. Konnte ich duruch abstellen der Hardwarebeschleunigung gottseidank wieder scharf machen.

Bei Urban Terror merkte ich, dass sozusagen kein Antialiasing mehr da ist - und das ohne dass ich eine Einstellung verändert hatte. Was gibt es noch für Möglichkeite, ohne Systemsteuerung (habe alles probiert), die Kantenglättung wieder herzubekommen?

Vielen Dank

Gruss N94X

Was hast du da in der Systemsteuerung gemacht?? :confused_alt:

Versuch mal im Treibermenü AA zu erzwingen.
(Und/oder direkt mal den neusten Treiber draufmachen)

Also der NVIDIA Systemsteuerung (ist auf Qualität eingestellt), meine ich :)

AA erzwingen hat auch nix gebracht. Werde dann wohl den Treiber neuinstallieren müssen. Der jetzige ist wohl sicher 3-4 Wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja so ist das mit den Windoof-Updates. Häufig werden da Einstellungen verändert, so dass man nach einem Update erst mal schauen kann, wie man das wieder zurechtrückt. Schon sehr sehr nervig.

Der Name Windoof steht Windows sehr gut!

Das ist sehr nervig. Muss immer dann zurecht kommen und verliere so extrem viel Zeit zum alles wieder richtig einzustellen...
Ergänzung ()

Systemwiederherstellung hat genau nix gebracht. Ehrlich gesagt nur, dass Firefox nicht mehr gegangen ist, sodass ich es neuinstallieren musste und alle meine Features, die ich vor 3 Tagen alle mühsam wieder herangeschafft habe, weg sind..

Muss wohl mit dem Problem leben. Ich werde morgen den Nvidia Treiber neuinstallieren.