• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Urban Terror und Western Quake Online, wie?

• Ersteller Ersteller lems
  • Erstellt am Erstellt am
L

lems

Gast
Da ich seit einigen Tagen im Besitz von DSL bin, wollte ich auch endlich mal meine Q3 Skillz Online unter Beweis stellen :D (jaja, skills :lol:)

Da ich aber auch mal von Urban Terror und Western Quake gehört habe, habe ich mir es kurz gesaugt und war sofort von den beiden Mods begeistert.

Zuerst habe ich mich mit den Maps vertraut gemacht und offline mit Bots gezockt.
Jetzt möchte ich aber auch mal gerne Online zocken, aber es geht nicht.
Das heißt: Wenn ich jetzt im integrierten Game-Browser joinen möchte, kann ich es nicht, da keine Server aufgelistet werden, bei baseq3 und OSP geht das aber schon.

Für baseq3 und OSP benutze ich den HLSW, allerdings werde ich dauernd nach meinem CD-Key gefragt! Das nervt, ich habe auch schon die cdkey Datei in sämtliche Mod-Ordner kopiert aber es hilft nichts.

Falls es wichtig ist:
Pointrelease 1.32
OSP Version 1.03
Urban Terror 2.6A
Western Quake 2.0

Wieso eine Menge Patches, ich dachte das PR 1.32 reicht?
Baseq3 und OSP ist ja eigentlich auch nicht das Problem, ich bräuchte Server für Urban Terror und Western Quake bzw. würde gerne wissen was man eingestellt werden muss, damit der Browser alle Server lädt, so wie es im internen Browser von baseq3 der Fall ist. Da klappt es ja.

*push*
niemand der etwas mit dem Problem anzufangen weiß?
Ich habe ein komplettes Clean-install gemacht, keine Skins etc., also keine extra *.pk3's!

Kann es sein das es vielleicht überhaupt keine Server gibt für die beiden Mods, zur Zeit meine ich? Also weil OSP und baseq3 funktionieren.