Urige/Lustige Aktionen an PC's

KIIIA

Cadet 4th Year
Totale Scheissaktionen an pc`s

So leude hier kann ma jeder wenner möchte seine stories über crazy aktionen die er schon am pc gerissen hat posten.

ich hab zB: in meiner praktikumszeit meinem pk betrieb(optiker 2 mann betrieb computer nixchecka) eine 21 mb grosse email geschrieben und die ham isdn.die ham dauernd gedacht ihr pc würde beim email empfangen abstürzen.alle elektronischen geschäftskontakte lagen 2 tage lang lahm weil sich outlook "aufhängte" beim empfangen.

und ein paar tage später wollte ich beim freund meinen neuen auf ebay ersteigerten tb 1,4 testen.da wir aba seinen cpu kühler nicht abkriegten erledigte sich das dann. als wir den pc wida angeschlossen hatten verabschiedete sich win nach einer min.es liess sich auch nicht wieder anschalten.daraufhin schoss mir auf einmal in den kopf:IS DER LÜFTER WIEDER ANGESCHLOSSEN?????
antwort:NEIN

*TOBSUCHTANFALL*

danach den lüfter wieder angeschlossen und funzte wieder
kann euch aber sagen kühler war höllisch heiss hab mir die finger daran verbrannt

(gott segne die cpu overheat protection des XP)

habt ihr auch schon son shit gerockt dann postet es wenn ihr bock habt!!

Ram-Grill

Hatte ich meinem alten PC 2 x 128 und 1 x 32 MB Ram, ich wollte dann das 32er Modul gegen einen weiteren 128er tauschen, da ich aber ersten nicht wusste welches das 32er Modul ist und 2. dank Kabelwirrwarr kaum Zugang hatte, habe ich einfach ein Modul nach dem anderen gewechselt. Nach dem 2. Testboot roch es auf einmal etwas seltsam. Es dauerte einige Sekunden bis ich kapierte, dass mir da drin was abschmort. Offensichtlich hab ich ein Ram-Modul (natürlich nen 128er) nicht wieder korrekt reingesteckt. 1 Pin war abgeschmort, den drückte ich rein und steckte den Riegel wieder zurück. Das Ding verrichtet heute noch seine Arbeit aber korrekt. Glück gehabt :)

Vor zig Jahren habe ich einen AMD K6-2 mit 350MHz in einem
FIC Mainboard einbauen wollen. Hat auch ganz einfach funktioniert.

Bis auf dass die Spannung auf'm Board einzustellen war & noch die
Spannung des alten P166 eingestellt war.
3,5V waren zu viel für einen 2,2V Prozessor.

Kein Boot-Screen, kein garnichts :-(

Konnte ihn zum Glück umtauschen mit der Begründung
"CPU-Kühler wird extrem heiß, System startet nicht"

Mir ist nix wirklich aufregendes passiert...

aber es mein Kumpel hat sich mal an einer festplatte fast 2 seiner Finger abgeschnitten.... und das ding was geschlossen... :D

Der Radiator meiner Wakü ist auf der Oberseite meines Towers angebracht, und damit die frische Luft auch den Komponeneten innen Kühlung veschaft ist da ein 12cm Loch drinnen. Nunja, durch dieses Loch hat mal jemand den Inhalt einer Colaflasche buchsiert. Nach einem Lauftest gabs nur noch ein wenig Rauch. Alleine die Festplatten habens überlebt.
Zum Glück war seine Haftpflicht kooperativ. :D

ich hab da auch mal was gemacht..

Hatte mit meinem alten Compi mal was in einem
Programm ändern wollen (ich glaube, ich wollte meinen Namen da reinhacken).
War war zu 486-DX2-66-Zeiten und ich hatte
auch noch keinen richtigen Plan.

Naja:
Debug.exe gestartet ( :) wie geht denn das alles...)
Programm geladen, Stelle gesucht , gefunden
Daten gändert :) .......
... so, und jetzt nur noch abspeichern :) ...
wie geht denn der Scheiss :cool_alt: .....
hm, vielleicht soo [hack...:D edit...]
...nö...mal so probieren [hack...:mad: versuchandereparameter...]
..ah, er schreibt :) ...........[warte 15 sek ] ......erstaunlich lange für eine paar kilobyte :watt: [schwitz :( ....nach 1/2 Minute]......egal, ich drück jetzt reset.......

Fazit von der Aktion:

Das Programm hat wohl in einer Endlosschleife im zickzack Muster
über die Festplatte geschrieben. Nix lief mehr. Ich habe versucht mit Scandisk die Fehler wieder gradezubiegen aber nach einer Nacht laufenelassen hatte er grade mal 3 Prozent von den Fehlern gefunden. Da waren etliche querverbundene
Dateien und ganz andere Sachen. Also Format c: und Neuinstallation.

Danach habe ich dann erstmal die Finger von Debug gelassen. :D

Das mit dem nicht angeschlossenen CPU-Lüfter ist mir auch schon mal passiert - allerdings hatte ich da noch nen K6 233, dem machte das nicht so viel, hat immer ne halbe Stunde bis zum Bluescreen gedauert...:p

Hm... hab mal meinen schönen 2Ghz geschrottet. Es war ein Kompett PC. Ich wollte damals den Küler tauschen doch er ließ sich nicht abziehen. Also bab ich ein bischen stäker gezogen. Das hat auch geklappt aber als ich auf die Unterseite des Külers geschaut hab klebte da noch der CPU dran. Hm den krig ich bestimmt ab hab ich mir gedacht... Hab also ein bisschen am CPU gezogen und gedreht aber er wollte sich einfach nicht von der grundplatte des Külers lösen. Die Idioten die den PC zusammengebaut ham haben wohl wärmeleitklber zwischen Küler und CPU verschmirt. Nach ner halben Stunde wurds mir dann zu blöd und ich wollt den CPu mit nem schraubenzieher abgehebelt. aber irgendwie hab ichs geschft ihn ohne den Headspreader abzuhebeln.

Naja der CPU taugt jetzt nur noch zur Wanddeko:D

ich hab schonmal probiert den ram falsch rum reinzustecken (war keine absicht dachte da echt noch der gehört sorum rein) und es hat ganz schön gekracht... hab den pc sogar flach auf den boden gelegt dass ich fester drücken kann...

vor 2 wochen hab ich erst nen ram ausversehn nur halb reingesteckt, weil ich ned besser hingekommen bin wegen dem kabel salat bei mir im pc und nu is des board und der riegel kaputt (war zum glück nur ein 128 mb riegel)

ich hab auch schonmal beim versuch den mit wlkleber festgemachten graka passiv kühler mit einem schraubenzieher abzumachen die ganze gpu rausgerissen :volllol:

@X__

Hah... was ähnliches ist mir mal auf 'nem alten 486DX40 passiert.... Hab so'n bisserl
rumprogramiert, wollte was ausprobieren, und hab' versucht die Festplatte unter
Umgehung der BIOS-Routinen direkt über Port-IN/OUT Befehle anzusprechen.
Ergebnis: 24MB an fehlerhaften Sektoren auf der Platte... Und die gingen auch
mit'm Lowlever-Format nich mehr weg. o,O
Hab' ich doch wohl 'nen Weg gefunden, die Leseköpfe auf der laufenden Platte
zu parken? :D :D :D

-Ronny

Hehe schöne Geschichten hier.

Nun ja ich habe auch eine. Als ich meine Hercules Ti500 leiser machen wollte habe ich mir von Verax nen GPU Kühler gekauft. Alles gut bis jetzt. Aber irgendwie muss ich bei der Demontage des alten Kühlers einen Schichtwiderstand abgerissen haben. Der bappte (klebte) an meinem Unterarm fest.
OH mann dachte ich scheisse jetzt ist sie im Arsch. Aber ich habe die Stelle auf der Graka gefunden und ihn wieder hingelötet. Das war vielleicht ein Gschiss. So ein kleines Ding hinzulöten.
Na ja es hat geklappt und siehe da sie verrichte heute noch die Arbeit in meinem Rechner sogar übertaktet.

Zurück
Oben