Urlaub im München: Was ansehen?

Elcrian

Commander
Hallo,
ich fliege bald mit einem Freund vom 6. bis zum 10. August nach München. Wir wissen jedoch noch nicht genau was wir explizit machen wollen, wir wollten die Tage gut nutzen. Folgendes hatten wir schon in Planung:

Deutsches Museum
Englischer Garten
Hofbräuhaus o.Ä
Innenstadt natürlich

Aber wir haben (aufgrund Anreise Morgens und Abreise Abends) gut 4 1/2 Tage. Was böte sich da alles an? Wir sind natürlich ohne Auto relativ umobil.

Grüße

Wenn man schon bei der BMW Welt ist, kann man auch gleich in den Olympia Park schauen. War bisher zweimal dort und habe das Stadion fotografiert und auf einem Konzert war ich auch dort. :D Schöne Erinnerungen auf jeden Fall. Für die Aussicht lohnt sich auch eine Fahrt auf den Turm.

Gruß,

FIL11

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das Hofbräuhaus! :schluck:

Die Allianz Arena, den Olympiapark, BMW Museum, Säbener Straße, Marienplatz, deutsches Museum, falls es euch interessiert könnt ihr euch auch die Frauenkirche anschauen.

Auf jeden Fall den Zugfahrplan nach Hamburg ;)

Scherz beiseite, die schönsten Sehenswürdigkeiten wurden ja schon genannt, die Innenstad wirst du dir wohl sowieso ansehen, da kann man nur noch viel Spass wünschen.

Sehenswert ist noch die Residenz und der Finanzgarten am Odeonsplatz.
Falls Kunstmuseen von Interesse sind, habt ihr die Auswahl zwischen den verschiedenen Pinakotheken am Königsplatz. Die Sammlung Brandhorst hat erst kürzlich eröffnet (war selber auch noch nicht da).
Empfehlenswert ist auch ein Besuch auf dem Viktualienmarkt (gleich hinter dem Marienplatz) zur Stärkung zwischendurch. Nicht gerade billig, aber gut. Prost!
Hoabt's ah rechte Gaudi in Minga!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Wir werden uns das mal in Ruhe alles anschauen, was ich bisher so sehe sieht das ja nach nem gut gefülltem Programm aus. :D

Ich würde auf alle Fälle Dachau noch mit auf nehmen. Mit Dem ÖNV gut zu erreichen. Erst das KZ und anschließend auf den Berg hoch den schönen Garten anschauen sowie die klasse Aussicht Richtung München geniessen.

Dann würde ich noch empfehlen an der Isar entlang zu laufen Beginn beim "Flaucher" am Zoo vorbei und dann soweit die Füße tragen - denkt aber auch an den Rückweg! ;) Und zur Not gibt es an der Isar noch ein paar Biergärten zum wieder stärken. Wenn das Wetter gut ist Badehose mitnehmen. Einfach geil in einem Fluss zu baden. :)

Wenns Wetter past, unbedingt auf a Maß oder zwoa in den Hirschgarten gehn! Der größte Biergarten Europas.

Neben den bereits erwähnten Pinakotheken sind unbedingt die Münchner Glyptothek (hochkarätige antike Skulpturensammlung) und die Sammlung der Antiken direkt gegenüber am Königsplatz zu empfehlen, wenn man denn Interesse an sowas haben sollte. :)

Auf jeden Fall das Deutsche Museum.
Größtes naturwissenschaftlich-technisches Museum der Welt, mit kompletten Flugzeugen, U-Booten. Raketen etc pp.

lufkin schrieb:
Auf jeden Fall das Deutsche Museum.
Größtes naturwissenschaftlich-technisches Museum der Welt, mit kompletten Flugzeugen, U-Booten. Raketen etc pp.

Das hat der Beitagseröffner bereits geschrieben das er das vor hat. Werden hier keine Themen gelesen bevor man wie wild drauf los postet?

Wollte es nur nochmal hervorheben... ist mit Sicherheit sehenswerter als Touristenabsteigen wie das Hofbräuhaus oder der Hirschgarten. ;)

Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch geschrieben. :D
Ich war bis jetzt 2x drin. Das erste Mal als Schüler da fand ichs noch ganz nett aber das zweite Mal vor wenigen Jahren da fand ichs längst nicht mehr sooo interessant. Ich würde das ganze auch von der Witterung abhängig machen. Bei über 30 Grad würde ich in kein Museum gehen, lieber in einen Biergarten oder planschen in der Isar. ;)

Die besten Orte wurde ja jetzt schon genannt. Auf jeden Fall viel Spaß im schönen München!!! :)

Letztens kam ein Amerikaner und fragt mich: Where is the biggest Beerhouse?
Ich musste lachen. Der kann ja nur das Hofbräuhaus gemeint haben :D

Ich hätte nochmal eine Frage: Wir wollen/müssen uns Tageskarten für die S-Bahn kaufen, wären ja 5 Stück an der Zahl. Welche sollten wir da nehmen? Das mit den Ringen etc. ist als Nicht-Müchener bzw noch nie dagewesener Mensch nicht gerade einfach. :D

-> http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/objects/download/tarifplan09_innenraum-dez2008.pdf
-> http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/objects/download/tarifplan09_gesamtnetz-dez2008.pdf

Der weiße Innenraum kost 5€/Tag, Weiß/Grün kostet 6,70€ und das Gesamtnetz 10€. Und bei 5 Tagen summiert sich ne Menge Geld...
Als Schüler, was ist da die günstigste Methode Tageskarten zu kriegen? 5€ erscheint recht annehmbar. Nur nicht das dieser Tarif dann wieder nicht für uns geeignet ist o.Ä.

viel spaß in münchen. wird bestimmt toll. ich war da noch nie. aber jetzt weiß ih zumindest, was man da machen kann...

Ich würde die Partnerkarte empfehlen. Die gilt bis zu 5 Personen und ist bei 2 personen etwas günstiger als zwei Einzelkarten.
Es gibt sie aber nur als 1- oder 3-Tageskarten. Müsst ihr halt entsprechend kombinieren.
Die Ringe im Innenraum (1-4) sind nur für Zeitkarten von Bedeutung. Mit der o.g. Krte könnt ihr im gesamten weißen Bereich (also Innenraum) mit allem (S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus) fahren. Das reicht normal locker aus (außer ihr wohnt außerhalb Münchens).

Zurück
Oben