Hallo, leider ist mir keine passende Überschrift eingefallen. Ich möchte im Urlaub (Türkei) ein paar folgen meiner TV Aufnahmen schauen. Dies ist eine Serie insgesamt habe bis zu 60 Aufnahmen (MPEG2). Die Aufnahmen befinden sich auf meinem Desktop Rechner. Im Urlaub werde ich das Notebook mitnehmen. Leider habe ich das Problem, das mein Notebook nur 60GB Festplattenspeicher hat. Die Aufnahmen sind insgesamt: 30 GB groß. Ich besitze einen DVD Brenner und habe ich normale Rohlinge zu Verfügung. Die Frage ist jetzt wie ich am besten die Datein auf das Notebook bekomme. Habe mir schon gedacht vielleicht einfach eine rar Datei zu machen, das bringt mir aber nur zum Teil Ersparnis.
Wie sollte ich jetzt vorgehen, versuchen, die Datein noch weiter zu Komprimieren, das würde aber recht lange dauern bei jeder einzelnen.
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich meine Datein möglichst platzsparend transportieren kann?
Wie sollte ich jetzt vorgehen, versuchen, die Datein noch weiter zu Komprimieren, das würde aber recht lange dauern bei jeder einzelnen.
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich meine Datein möglichst platzsparend transportieren kann?